Ich werde, wie bereits in einem früheren Post berichtet, aufgrund einer schweren rheumatoiden Arthritis mit Oxycodon,Katadolon und Novaminsulfon bei Bedarf behandelt. Leider ist diese Kombination nichtmehr ausreichend und die Durchbruchschmerzen nehmen an Häufigkeit zu. Novaminsulfon selbst in einer Dosierung von 1g reicht dann nichtmehr aus um das zu beenden. Wegen eines Morbus Crohn den ich ebenfalls habe, kommen NSAR nicht in Frage. Was soll ich tun, mein Hausarzt ist mit seinem Latein am Ende, der Rheumatologe will von einer Überweisung zum Schmerztherapeuten nichts hören. Da es hier in der Umgebung nur einen anästhesiologischen Schmerztherapeuten gibt und dieser einem Krankenhaus angeschlossen ist, nimmt er nur Patienten mit einer fachärztlichen Überweisung an. Hausärztliche Überweisungen werden abgelehnt da die Praxis überlaufen ist. Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende, die Schmerzen rauben mir die Lebensqualität und machen eine Teilnahme am normalen Alltagsgeschehen nahezu unmöglich. Früher war ich sportlich und aktiv, das ist nun unmöglich geworden, selbst ein kurzer Spaziergang wird zur Herausforderung. So darf es nicht weitergehen. Bitte geben Sie mir einen Rat was ich tun kann.
Freundliche Grüße
Hexchen76
Freundliche Grüße
Hexchen76