RE: Was Tun?
hallo noch mal,
natürlich gebe ich dem Dr.Spruth recht und finde auch das der Hausarzt aufgesucht und informiert werden sollte!
Dieses haben wir auch bei meiner Muter gemacht welche dann komplet durchgecheckt wurde!Sie war auch bei der CT!Bei dem Ergebnis war eindeutig zu sehen das die äusere Hirnrinde schon sehr stark angegriffen war(wenn man es so ausdrücken darf)!Der Hausarzt gab Ihr Medikament welche die von Ihm festgestellten "Durchblutungsstörungen" verbessern sollten!Da aber keine Besserung eintrat im letzen Jahr sind wir selber zum Psychologen geahren und haben nämlich ähnliches mit Ihr durchgezogen!der Arzt war entäuscht darüber das sie aufgrund der CT nicht einmal richtig behandelt wurde und weiter überwiesen bzw. Ihr wohlbefinden weiter kontolliert wurde!sie sollte mal die Medikamente nehmen und "irgenwann mal wieder kommen"Ich finde das das ein sehr trauriges Ergebns ist,zumal das CT eindeutige Anzeichen aufwies!Welches wir auch schon im Internet recherchiert haben!Und wir dann auf sehr identische Aufnahmen mehrer Allz. Patienten gestoßen sind!Von daher bin ich der Meinung,egal welche Diagnose der Hausarzt feststellt,bei einer solchen Sache würde ich immer zusätzlich einen Facharzt aufsuchen um eine weitere Meinung zu bekommen!Wenn diese dann übereinstimmt dann ist ja alles gut!Lieber einml zu vie,als sich anschließend Vorwürfe zu machen das man sich nur auf die eine Diagnose verlassen hat!man darf ja auch nciht vergessen das Ärzte(egal aus welchem Fach) auch nur Menschen sind und keine perfekten Wissensmaschinen!
Aber es ist auch leider so,das sich viele Ärzte nich eingestehen keine genaue Diagnose sellen zu können,und von selbst auf ie Idee zu kommen de Patienten an einen Facharzt weiter zu leiten!
LG