• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was tun?

TEST TEST TEST 123

Stefanie76

New member
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Brieffreundin, die mir ständig über ihre Sexualität schreibt und mir auch Nacktbilder von Frauen schickt. Mich macht das psychisch so fertig, weil ich auch sehr große Probleme mit dem Thema habe.

Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, weder mit einem Mann noch mit einer Frau, war aber schon öfters in Frauen verliebt. Zur Zeit bin ich auch in eine verliebt. An sie denke ich sehr oft und wie ich mit ihr Sex habe. Letzteres wünsche ich mir sehr stark, aber das wird nie so sein.

Wegen meiner Brieffreundin überlege ich nun, den Kontakt ganz ab brechen, weil mich das ganze nur sehr stark belastet.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich, seit 19 Jahren, eine psychische Erkrankung habe und seitdem in ärztlicher Behandlung bin.

Mir geht es auch schon wieder seit Tagen psychisch sehr schlecht. Das mit meiner Brieffreundin gab mir den Rest.

Ich will mal sehr vorsichtig antworten. Denke mal, dass du durch die Briefe an "das" Thema erinnert wirst.
Hab übrigens auch eine psychische Erkrankung :( Alles Gute dir!

Es ist egal, ob man eine psychische Erkrankung hat oder nicht, man darf sich trotzdem mit Vergnügen ins Leben werfen.
Ich zum Beispiel habe die Diagnose Schizophrenie, weil ich Stimmenhörer bin. Das fällt automatisch unter den Begriff krank, (auch wenn man nicht leidet), wenn man nicht ist, wie die meisten. Also gebt ja nicht an... :-))

Hallo Stefanie, du brauchst den Kontakt nicht abzubrechen, es ergibt sich von selber ein Stopp, wenn du dich nicht zurückmeldest. Das musst du nicht extra ankündigen, einfach nicht mehr schreiben, das reicht.
Was die Sehnsucht nach der anderen betrifft- lass mal testen ( als Beweis), wir schütten Hormone aus, auch wenn wir nur an Sex denken, dann ist das, als hätten wir ihn bereits, rein hormonell gesehen. Dein Blut wird -während du fantasierst, mit guten Stoffen angereichert.
Genauso wachen wir manchmal schweißgebadet auf, wenn wir Angstträume haben, oder? Da strömen andere Stoffe in uns, andere Drüsen öffnen sich, halt nicht wohligmachende. Ich würde sie nicht abstellen, die schönen Momente, die du in deinen Träumen herbeiholst, ganz im Gegenteil, ich würde diese köstlichen Fantasien ausbauen und ganz intensiv genießen.

Welche Erkrankung sagt man, dass ihr habt? Was denkt ihr, warum sie ist?

Ich schlage auch vor, einfach nicht mehr zu antworten. Diese Brieffreundin tut Ihnen nicht gut, ist ja keine Freundin, wenn sie Sie so belastet. Sie werden sich gewiss mal in eine verlieben, mi der Sie auch zusammen sein können!

LG, Dr. Höllering

Back