• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was soll ich machen

• Thread starter Thread starter Anna21
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anna21

Guest
Hi!

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich jetzt ca. 2 Monate mit meinem Ex auseinander, weil er mich betrogen hatte. Jetzt fängt er an mir wieder SMS zu schreiben, das er scheiße gebaut hat und das es ihm leid tut. Er hat mir auch schon gestanden das er mich noch liebt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ehrlich gesagt ich hänge auch noch an ihm!

Anna

RE: Was soll ich machen

liebe anna, jeder macht mal ein fehler.
klar warst du verletzt, aber du mußt dir doch jetzt auch eingestehen, dass es dir auch nicht viel besser geht, wenn ihr auseinander seit.
ich würde ihm noch 'ne zweite chance geben, wenn er es dann wieder verbockt, dann schieß ihn in den wind.

liebe anna!
ich glaube du mußt die lösung in dir suchen!
meinst du du kannst ihm je wieder vertrauen? nicht denken er wird bei einer anderen sein wenn er mal 2 stunden nicht erreichbar ist? bist du dir sicher, dass es dich nicht wahnsinnig macht?
ich glaube du mußt abwägen ob du mit oder ohne ihn leichter für dich ist.
ich glaube, ich hätte mehr angst ohne meinen freund zu sein, aber ich glaube da kann man nur auf sein herz hören!
hoffe du wirst glücklich, egal wie!

also ich persönlich bin kein fan von zweiten chance.... aber das muss jeder für sich entscheiden! und einen rat kann dir hier auch niemand geben! das mußt du ganz alleine entscheiden

hallo anna,

kerstinle hat ganz recht. wenn du das verzeihen kannst und darüber hinwegsehen, hat klar jeder mensch eine zweite chance verdient. ich kenn ja auch nicht die umstände.

jedoch würde ich schon sehr sekptisch vorgehen (nicht von einsamkeit und verlassenheit getrieben) und ernsthaft abwägen, ob er von natur aus dazu tendiert, nicht nein sagen kann oder was auch immer.
leider sind die meisten fremdgeher wiederholungstäter und wenn sie einmal damit glück hatten, könnte es sein, dass es wieder mal passiert.

ich persönlich würde an deiner stelle nichts mehr mit ihm anfangen, denn ich wäre zu sehr verletzt und könnte mir kein unbedingtes vertrauen mehr vorstellen.
könnte ja auch sein, dass du dich dann mit gedanken plägst, wenn ihr zärtlich seid, wie er es wohl mit der anderen gemacht hat. nicht gerade lustfördernd....

wieso hat er eigentlich zwei monate gewartet??
wenn es ein ausrutscher gewesen wäre, hätte er dich sicher gleich nach der tat (hast du es hintenrum erfahren?) ständig bekniet, dich um verzeihung gebeten und sms geschickt. auch wenn du abgeblockt hättest. aber wer liebt, könnte keine zwei monate warten,zumal wenn er der verschulder war.
vielleicht ist er ja alleine und du warst rückblickend doch nicht so schlecht für ihn??

neee, also aufgewärmte sachen sind wirklich nichts. such dir lieber einen neuen. das ist viel spannender, sicher gibts bessere, zumindest hast auch du ein recht auf abwechslung und den spätmerker schnell vergessen.

f.

.

....

....

Wenn man nachdenken muss, ob man liebt, dann liebt man nicht!

Im endeffeckt musst du das also selber wissen - aber wenn es für dich kein problem ist, dass er dich mal betrogen hat, was steht dann noch zwischen euch?

Hallo!!

Was Franka schreibt ist sehr schlau... denk wirklich drüber nach, ob du das gefühl hast, dass er dich jetzt wieder aus "gewohnheit" (klingt gemein, ich weiss) wieder haben will...

er denkt jetzt wahrscheinlich darüber nach, wie schön es mit d i r war, und deswegen wil er dich zurück-- weil es schön mit dir war.

allerdings stellt sich dann die frage, warum er überhaupt fremdgegangen ist.

also, für mich ist das ein absolutes NoNo. wenn man jemanden wirklich liebt, dann geht man nicht fremd.

ausserdem bin ich auch der meinung: selbst wenn irgendwas nicht stimmt in der beziehung, dann ist es immer noch das letzte, fremdzugehen.

ich finde, man sollte erst was mit einer anderen person haben, wenn man wirkich in keiner beziehung ist.

falls du ihm aber nun doch verzeihst, dann denk wirkllich drüber nach, ob es mit ihm schön war.

ich denke, wenn eure beziehung irgendwelche schwächen hatte, dann lohnt es sich vielleicht nicht.

du schreibst ja, dass ihr jetzt 2 monate auseinander wart... das ist eine lange zeit...
sicher hast du ihn sehr vermisst, aber denke ganz ehrlich drüber nach, ob du nicht auch gut ohne ihn ausgekommen bist in der zeit.

auf jeden fall würde ich ihn erstmal etwas zappeln lassen, damit er merkt, dass du nicht sein püppchen bist, das alles mit sich machen lässt und dann aber, wenn er ruft, sofort wieder angerannt kommt.

das hast du gar nicht nötig,
da bin ich sicher

CiaoCiao, Arianna

Hallo Anna -

das wichtigste ist, herauszufinden, ob er der Typ ist, der ständig zum schnellen Fremdgehen neigt. Sobald Du darüber etwas in Erfahrung bringst, in Zukunft oder aus de4r Vergangenheit, dann ist es wohl nix mit diesem Jungen.

Aber wenn es wirklich nur der eine Ausrutscher war, mit entsprechenden "günstigen" Begleitumständen, dann solltest Du Euch beiden eine Chance geben. Es ist etwas sehr Beglückendes, nach Trennung wieder zusammen zu sein!

Alles Gute, Ernstl

probiers noch ein einziges mal.
Aber dann, wenn es nichtt funktioniert, entgültig und sofort abschießen !!!

Ich würde das nicht tuhen, weil wir Männer, sagen oft das es uns leit tut und wir machen es immer wieder, weil es uns immer wieder verleiht.

Nach meiner Meinung nach gibt es das Wort "Ausrutscher" nicht!
Ausrutscher definiere ich als einen Unfall, wofür man wirklich nichts kann! Was unbewusst passiert!
Aber beim Fremndgehen weiss man, dass man den anderen damit emotional verletzt. Oder nicht?
Im Augenblick wo er/sie fremdgeht ist der Partner vollkommen egal und nichts Wert! nicht wahr?
Zumindest kommt mir das so vor! Meine Ex-Freundin hat mich mal betrogen. Das war kein gutes Gefühl!
Eine zweite Chance hab ich ihr gegeben! Aber ich habe sie nicht mehr geliebt! Hab es ihr aber nicht zurückgezahlt!
Ob ich meine jetztige Freundin das verzeihen könnte? Das weiss ich nicht! Falls ich ihr wichtig bin, dann kann es garnicht soweit kommen, dass sie fremd geht!
Ob du ihn verzeihst, ist deine Entscheidung! Überleg sie gut, bevor du sie fällst!
Alles Gute!

Back