RE: Was macht man bei.....
Es muss einem jedem einigermaßen belesenen Forumsmitglied lächerlich erscheinen, wie sich einfachste Fragen, die betroffene Eltern posten, hier hochschaukeln.
<<1. Die von mir angesprochene Seite zur Orientierung ist im Gegensatz zu vielen anderen recht sachlich gehalten. Hier wird allerdings auch nie in keinster Weise empfohlen, KEIN Antibiotikum bzw. KEIN Schmerzmittel zur MOE-Behandlung einzusetzen! Im Gegenteil – ärztliche Obhut ist stets unerlässlich. >>
Na klar. Ich schleppe ein Kind jeden Tag zum Kinderarzt, nur damit ich mir ein AB sparen kann. Wissen Sie eigentlich, was es für Schwindelattacken gibt, wenn bei einer MOE Höhenunterschiede erklommen werden, weil der Ausgleich im Ohr nicht mehr funktioniert. Wissen Sie, wie krank man sich bei einer MOE fühlt? Warum sollte ich das einem Kind zumuten, wenn ich AB geben kann. Und wenn es nur zur Sicherheit ist. Umkippen wird es davon nicht, und mit Resistenzbildung brauchen Sie nicht kommen. Das ist das geringste Problem.
<<Deshalb lohnt es sich schon nicht, auf manche Beiträge zu antworten, die nicht richtig lesen können und ein Verbrechen in Wortfetzen suchen (nach dem Motto „wer weiß wie schrecklich Ohrenschmerzen sind und welche Komplikationen hieraus entstehen können...“ Das wurde hier m. E. nie in Frage gestellt.>>
Nie in Frage gestellt? Ich habe Anthroposophie von vorne bis hinten studiert. Sie lügen wie gedruckt. und verstecken sich hinter Worthülsen. Kraft durch Freude, Kraft durch Schmerzen:
http://www.ariplex.com/ama/ama_ant5.htm
<<Die Ärzte, die an der Betrachtungsweise wie die des Hr. Behrmann festhaltenund eine andere rigoros ablehnen, werden zum Glück immer seltener. Vielleicht haben sie deshalb eine so verstärkte Profilierungssucht>>
Das könnte Ihnen so passen. Ich habe hier Material liegen, daß Anthroposophen und Homöopathen auseinandernimmt, daß Ihnen schwindelig wird. Da ist von Epidemieteilnehmern die Rede, die man eben opfern müßte. Da werden Studien gefälscht, daß es nur so kracht. Sie dürfen sich auf eine heißen Herbst einrichten.
.
<< Richtig ist, dass MOE (wie auch z.B. eine Bronchitis) oft Superinfektionen nach sich ziehen, die eine AB-Gabe unerlässlich machen. Über den Prozent-Gehalt (wie viel erfahrungsgemäß bakteriell, wie viel durch Viren) lässt sich unendlich streiten. Selbst „Beweise“ (welche klar darlegenden gibt es denn, um DIE Entscheidung im Individualfall treffen zu können, gibt es denn, und welche sind für mich überzeugend?) sind stets relativ. Auch das GKH gibt Quellen an; viel mehr haben andere auch nicht vorzubringen. >>
Sülze
<< Beiträge wie „übelste „Desinformation, idiotisches Zeugs, Anhänger eines Scharlatanerie-Betruges, anthroposophische Ärzte = Verfasser des Wahnsinns“ können nicht wirklich ernst genommen werden, genauso wenig wie der Vorwurf einer „infamen Sekten-Pseudo-Uni“. Das entbehrt jeglicher Grundlage und zeugt von mehr Ignoranz (um nicht zu sagen Niveaulosigkeit) als die, die Behrmann & Co. mir hier vorwerfen möchte. >>
Nehmen Sie es ernst. Wir werden Leute sehen, die Kinder sterben lassen würden, für eine Ideologie. Die Ideologie heißt Anthroposophie.
<< Wer hier mit „pseudowichtigen“ Begriffen wie dem Wissenschaftsrat um sich schlägt, sollte nicht nur das Internet durchgoogeln, sondern sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen, die er hier so „hereinwirft“. Die Gedanken des so geschätzten Beratungsforums umfassen derzeit die Privat-Uni Witten/Herdecke. Sind die Netze auch weit ausgeworfen, hat das mit dem KH Herdecke recht wenig zu tun – erst recht nicht mit deren veröffentlichten Seiten über Mittelohrentzündungen. >>
Sülze... noch schlimmer Anthropsophensülze. Stefan Schmidt-Troschke ist ein Anthroposoph. Er hat die Leilinien entwickelt. Wenn Sie Muße haben haue ich Ihnen die Beweisstücke um die Ohren. Sie verarschen die Leute hier.
Ophelia