• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was kann das sein?

• Thread starter Thread starter cherry
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

cherry

Guest
Ich war bis heute im Urlaub und habe da meine Tage nicht bekommen. Ich nehme die Pille und kann mir somit nicht wirklich erklären weshalb sie diesmal nicht kamen. Ausserdem hat mir der Sex vor dem Urlaub weh getan und meine Scheide hat etwas geschmerzt, auch wenn ich keinen Sex hatte. Am Montag hat mich dann mein Freund im Urlaub besucht und da hat der Sex auch schon wieder weh getan. Ich weiß ja nicht ob ich schwanger bin, was ich natürlich nicht hoffe, aber ich kann es eigentlich ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Ich werde´in den nächjsten Tagen auch zum Arzt gehen, aber ich würde jetzt schon gerne mehr darüber wissen.
DANKE ...
Cherry

RE: Was kann das sein?

Liebe Cherry,

es ist etwas schwierig, auf Deine Frage zu antworten, weil es nämlich einige offene Fragen gibt.
So z. B. kann ich Deinem Text nicht entnehmen, ob Du auch immer regelmäßig die Pille genommen hast, oder ob Du andere Medikamente genommen hast, die dessen Wirkung hätten abschwächen können etc. etc.
Vielleicht kannst Du ja hier ein wenig Aufklärung schaffen. Solltest Du aber alles ordnungsgemäß eingenommen haben, dann sollte die Wahrscheinlichkeit wirklich recht recht klein sein, daß Du schwanger sein könntest.
Daß Deine Tage nicht gekommen sind, obwohl Du die Pille nimmst, und sie somit regelmäßig kommen sollten, muß noch lange nicht heißen, daß Du schwanger bist. Oft kann Stress, eine ungewohnte Umgebung, Veränderungen allgemein zu einer Änderung im Regelablauf der Regel haben, so daß dies auch zu Verschiebungen der Tage führen kann.
Ich denke eher an das, als daß Du schwanger sein könntest.
Zur Not kann Dir aber auch ein Schwangerschaftstest aus der Drogerie, Apotheke (ca. 20 DM) weiterhelfen oder wie Du schon schreibst Dein Arzt...
Wofür Du Dich auch immer entscheiden solltest, mach Dir mal keine allzu großen GEdanken um eine mögliche Schwangerschaft - Schmerzen beim Sex können viele Gründe haben, und selbst wenn sie urplötzlich auftauchen und nicht zu erklären sind, spricht das auch nicht direkt für eine Schwangerschaft. Vielleicht hast Du Dich entzündet, oder hast eine Harnleiterinfektion etc. etc.
das kann man so nicht sagen, daß müßte man genauer untersuchen.
Wie auch immer Du Dich jetzt entscheiden solltest, ob nun Arzt, Schwangerschaftstest usw. usw.
ich wünsche Dir alles alles Gute

Dir noch einen schönen Abend

Dein Crusader

Back