• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist OK?

• Thread starter Thread starter Darleen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Darleen

Guest
Anschliessend an Uwes Beitrag hätte ich gern Eure Meinung zum Thema Altersunterschied (alte Männer-junge Frauen)
Mein erster Freund war über 20 Jahre älter als ich.
Wenn der Altersunterschied weniger als 10 Jahre ist verliebe ich mich nicht.
Bis wann ist es OK und warum suchen sich 50jährige Männer eurer Meinung nach jüngere Freundinnen?

RE: Was ist OK?

....weil sie das altern nicht verkraften!
....weil sie am liebsten immer jung dynamisch und potent sein wollen! und das kann manN, ihrer meinung nach, nur bis40.
....weil sie angst vor gleichaltrigen frauen haben (versagensaengste)
....weil junge frauen den jugendlicheren koerper haben.
....weil sie den jungen maedels noch was zeigen koennen.
....weil junge frauen sich leichter beeinflussen lassen.
....weil junge frauen keine grossen ansprueche im bett haben.
....weil weil weil...1000gruende!!!

...weil sie sie bevormunden können und sie hören auch noch auf die alten Kerle da sie in ihm eine mächtigere (?) Person sehen. Das genießen die älteren Kerle...

Entschuldigt bitte aber das ist jetzt ein wenig Unsinn, was ihr da schreibt.
1. Haben die wenigsten Männer ab 50 sehr viel jüngere Frauen.
2. Haben diese wenigen Männer meistens sehr viel Geld oder (und) sind berühmt und die jungen Frauen wollen durch ihn im Luxus leben und in der Öffentlichkeit stehen.
3.Sind es meistens die jungen Frauen, die sich ältere Männer suchen.
Natürlich schmückt sich ein älterer Mann gerne mit einer hübschen, jungen Frau an seiner Seite. Auch eien ältere Frau wird gerne mit einem jungen, gutaussehenden Männern gesehen. Aber ob er oder sie auf die Dauer damit glücklich wird ist ein anderes Thema.
Ob nun älterer Mann und jüngere Frau oder umgekehrt ist doch egal. Vermutlich seid ihr alle noch relativ jung sonst würdet ihr wissen dass eine richtig innige Bezihung überhaupt nichts mit dem Äusseren und mit dem Alter zu tun hat. Es gibt viel wichtigere und wertvollere Eigenschaften die einen Menschen zu dem machen was er ist. Diese Dinge hier aufzuzählen würden den Rahmen dieses Forums sprengen aber ihr werdet auch einmal die Reife erreichen und erkennen dass das Leben ein wenig anders ist als ihr denkt und nicht nicht jede Beziehung nur aus möglichst viel und oft poppen besteht.
Um auch auf die eigentliche Frage zu antworten muss ich noch sagen: " OK ist alles was beiden gefällt" ;-)

Hallo,
das kann ich nur bestätigen!!
Ich bin zwar auch "erst" 25 und habe, wie schon bei Uwe geschrieben, eine 7 Jahre ältere Freundin und bin superglücklich mit ihr.
Denn ich mag alle ihre Facetten...

Eimerchen

Hallo!
Ich denke "das Belehren wollen" ist in den beschriebenen Beziehungen ein wichtiger Punkt, wobei dies auch überaus positiv zu bewerten ist. Junge Damen können somit ausschließlich vom (Fach-)Wissen, der Erfahrung und von allgemeinen Vorzügen des Altersvorsprungs profitieren. Ältere Herren genießen es, dass ihnen eine junge Dame zuhört , sie bewundert und ihre im Leben geschaffenen Leistungen würdigt. Dies spricht auch den Vaterinstinkt der Herren an, "etwas" wird somit "weitergetragen".Natürlich wirkt die Bestätigung ihrer noch vorhandenen Potenz auf das Selbstbewußtsein der Herren förderlich; somit wird der Aspekt der eigenen Vergänglichkeit ausgeschlossen und verdrängt. Eine Beziehung zu einer jungen, "unverbrauchten" Dame schafft auch das Gefühl , noch einmal "ganz neu" beginnen zu können, das eigene Leben zu gestalten. Vielen Männern wird meist in der letzten Hälfte des Lebens bewußt, welche Fehler sie gemacht haben; der sogenannte Manager-Typ hat ergo endlich Zeit , sich dem Privatleben zu widmen.
Natürlicherweise spielt auch der meist höhere Attraktivitätsgrad, die Agilität, Triebhaftigkeit und Experimentierfreude einer jungen Dame in sexueller Hinsicht eine Rolle.Evolutionäres Ziel ist es, Spermien in einer fruchtbaren (jungen) Frau zu verteilen.
Zuweilen kommt es jedoch vor, dass sich zwei Menschen verlieben ohne jeglichen Altersunterschied zu beachten. Ist das OK?
Leider habe ich hier fast ausschließlich Beiträge gelesen, die auf ein unmoralisches Verhalten des älteren Herrn und Klischees abzielen.
Für mich als betroffene , junge Dame (22) steht jedoch einzig und allein die Intellektualität und das Wesen des Anderen (49) im Vordergrund.Für mich ist es, wenn man das Verhalten ,die Artikulationsfähigkeit und das Aussehen gleichaltriger Buben einmal genauer betrachtet, nur logische Konsequenz, dass du dich ausschließlich in 10 Jahre ältere Herren verliebst! Gerade für uns junge Frauen ist es schwer mit gesellschaftlichen Vorstellungen und den Rollen des Chefs und seiner Sekretärin oder des Professors und seiner Studentin umzugehen und im günstigsten Falle mit diesen Klischees zu spielen. Dennoch wird diese natürliche Entwicklung, die viele historische Beispiele findet, nicht aufzuhalten sein. Deswegen stellt sich die Frage, "was ist OK" zwangsläufig nicht mehr. Für die Betreffenden selbst ist alles OK, was weder den Einzelnen verstellt, noch verbiegt, noch beeinträchtigt. Somit hat z.B. ein "Sich-jünger-machen" keinerlei langfristigen Sinn.
Viele Grüße und das Gefühl aufgrund deiner Neigung zu Älteren weniger verunsichert zu sein wünscht
Natalie

Natalie, du solltest die Vorzeichen in deinem Text doch umdrehen: 49 bist doch du! und 22 ist deine Freundin!!
Auch ist Natalie ein Frauen-nick!
Norbert passt besser zu Dir!

gruß von Deinem Opa

Tja, je mehr sich die leute nen Kopp machen, ob sie sich im "ok-Rahmen" befinden, um so größer sind ihre Chancen, daß die Liebe sie so richtig ordentlich aus diesem selbigen raushaut. "Wo die Liebe hinfällt" ist halt mehr als nur ein Spruch. Da erübrigt sich dann die Frage.
Außer du hast dich so in den Jugendlichkeitskult verbissen, daß Hopfen und Malz verloren ist. Aber dann gehts doch sowieso nur noch ums Ego, mit Liebe hat das nix zu tun.
Oder reden wir sowieso die ganze Zeit nur davon?

Guten Morgen Natalie

Die Erfahrungen aus meinem Leben
Bin doppelt so alt wie du, habe auch rumexperimentiert mit Frauen die 14 Jahre älter waren als ich es war. Kenn es aber auch aus der anderen Perpektive. War ohne Frage eine aufregende Sache
Ich meine aber trotzdem, belastend wird so eine Beziehung erst im fortgeschrittenen alter des einzenen Partners, wenn der Ältere ein ruhiges Fahrwasser bevorzugt und der andere voller Tatendrang im Leben steht. Sicher motiviert ein jüngerer Partner zu mehr Lebensmut aber wieviel
kann man ihm zumuten ohne ihn zu überfordern.

Ich wünsche dir alles gute um dein Entscheidung richtig zu treffen

Mit freunlichem Gruß - Teddy

Hallo Inanna,

je mehr ich von dir lese, desto neugieriger werde ich. Du sprichst mir wirklich meistens tief aus der Seele.

Melde dich doch mal bei mir, wenn du magst.
Josy

Ich mag mich total gern bei Dir melden, Josy, kriegs aber technisch nicht hin. Hab den Fehler noch nicht gefunden.

alles Liebe
Inanna

Back