• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist nur los mit mir? Gefühle für Grundschulkind?

TEST TEST TEST 123

AbAeterno

New member
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich weiß nicht, ob ich das richtige Verzeichnis gewählt habe.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich bin 18 Jahre alt, mache bis September ein freiwilliges soziales Jahr an einer Grundschule, obwohl ich Kinder vorher nicht mochte, und bin an sich ein ganz normales Mädchen, habe drei normale Beziehungen hinter mir und stehe eigentlich eher auf Ältere. Aber dieser eine Junge (10 Jahre, vierte Klasse) geht mir einfach nicht aus dem Kopf.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Keine Ahnung mehr, wie es überhaupt dazu gekommen ist, aber er und ich haben uns auf Anhieb gut verstanden. Irgendwann haben mir andere Kinder erzählt, dass dieser Junge in mich verliebt ist. Er hat sehr oft meine Nähe gesucht und mich umarmt, was ich ziemlich süß fand, weil er eigentlich DAS Problemkind ist, das immer Scheiße baut, jeden beleidigt und sich mit jedem, vor allem mit Kleineren, prügelt. Eine Kollegin hatte mich dann darauf angesprochen, dass ich vorsichtig sein sollte, da er vielleicht andere Intentionen hat, als nur zu kuscheln.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bald darauf haben wir dann Handynummern ausgetauscht, weil wir uns eben so gut verstanden haben und ich mir gedacht habe, dass ich ihn irgendwie noch „umerziehen“ kann, weil er mir eben vertraut. Er hat mir sehr oft geschrieben, dass er mich liebt und mir Komplimente gemacht. Ich habe immer abgeblockt und gesagt, dass das erst mal nichts wird, weil er noch so jung ist. Das habe ich aber weniger ernst gemeint. Irgendwann hatten wir dann weniger Kontakt, sowohl privat als auf der Arbeit. Er hat mich regelrecht gemieden und war frech zu mir, vermutlich, weil ich eben so abweisend war.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Seit ein paar Monaten „läuft“ es aber wieder bei uns, wir haben mehr Kontakt, auch wenn er mich nicht mehr umarmt und auch nichts mehr von Liebe erzählt, aber trotzdem merke ich, dass er mich immer noch mehr mag als andere, was vielleicht auch daran liegt, dass er mich eher als Freundin sieht und nicht als Autorität. Momentan gehe ich nur noch gerne arbeiten, weil ich ihn dann sehe und mit ihm Zeit verbringen kann. Dazu kommt noch, dass er vor kurzem sagte, wenn er 18 ist, kommt er bei mir vorbei und macht mir einen Antrag. So komisch das auch klingt, ich wünsche mir, dass es wirklich so kommt...[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es gibt generell wenig Kinder, die ich irgendwie vermissen werde, aber nur bei diesem einen Jungen zerreißt es mir mein Herz, dass ich ihn in einer Woche (Sommerferien) nie wieder sehen werde. Er ist einfach mein Lieblingskind und ich weiß, dass ich ihn ziemlich bevorzuge (Habe ihm auch des öfteren Geld geliehen, aber auch zurückbekommen. Nur so als Beispiel). Ich vermisse ihn sogar jetzt schon und höre mir alte Sprachnachrichten von ihm an, obwohl nur Wochenende ist. Letztens habe ich ihm noch gesagt, dass ich ihn in einer Woche nie wieder sehe, aber er meinte, dass wir doch noch bei WhatsApp in Kontakt bleiben können und das möchte ich auch.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Versteht mich nicht falsch, ich habe keinerlei sexuelles Interesse an ihm. In den letzten Tagen habe ich von ihm geträumt und selbst da habe ich seine Annäherungsversuche abgeblockt. Ich kann Kinder mögen und sie süß finden, aber bei keinem einzigen habe ich irgendetwas „böses“ im Kopf und geile mich auch nicht an ihnen auf.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Kann mir bitte irgendjemand erklären, was mit mir los ist? Bin ich geisteskrank? Wie kann es sein, dass ein Junge, ein Kind, mich so verrückt macht?[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich danke jedem von euch, der sich diesen Roman durchgelesen hat und mir irgendwie beistehen kann.[/FONT]

Hi,
schwer zu sagen was dahinter steckt.
Etwas sexuelles schließt du aus, also wird es auch nichts in der Richtung sein.

Für mich hört es sich so an, als hättest du versucht dieses Kind zu retten, es mit deinem Helferbedürfnis zugeschüttet und vielleicht auch den Wunsch dass er dich braucht um im Leben weiter zu kommen, dass du jene bist die ihn fördert und ohne die er verloren ist.

Das Problem geht vielleicht eher in Richtung des gebraucht werdens, des unersetzbar sein und auch die einzige sein zu wollen zu der dieses Kind vertrauen hat.

Kann es sein dass du einen recht geringen Selbstwert hast?

Du könntest deine Frage auch nochmal im Forum "Psychiatrie und Psychotherapie" stellen, vielleicht kennt dort jemand dieses Empfinden und Verhalten und kann dir sagen in welche Richtung es geht.

Wenn es nichts sexuelles ist, darfst du den Burschen doch gern haben...

Ich mag auch Mädchen im alter von 14 bis 18, ich chatte gerne, skype gerne.
Und ich muss dazu sagen, ich mag es, wenn man einfach nur reden kann,
ohne dass ständig Sex im Spiel ist!

Und mit jungen Menschen kann ich genau dass tun! Ich darf chatten, kann die anrufen,
darf mit denen Skypen. Und man hat einfach ne coole Zeit, ohne dass
da irgendwie Sex ins Spiel kommt!

Dann fragen mich Menschen auch oft, wieso machst du sowas nicht mit erwachsenen?
Ja mach sowas mit erwachsenen Frauen, die wollen früher oder später immer Sex,
wenn man es schön gemütlich hat, täglich skypte, telefoniert, oder chattet.
Am Telefon einschläft, am Telefon auwfacht, kommt bei erwachsenen Frauen
früher oder später immer dieser Drang, vögeln zu wollen!

Ich möchte aber weder eine Beziehung, noch möchte ich vögeln, ich möchte einfach nur
normal mit Menschen mich austauschen, reden, eine gute schöne Zeit verbringen!

Kann man mit erwachsenen leider nicht! Die müssen immer diesen scheiss Sex
mit in die Beziehung bringen!
Das machen junge Menschen nicht! Die denken gar nicht mal an Sex!
Das find ich so klasse an jungen Menschen, dafür liebe ich junge Menschen
deswegen habe ich extrem gerne Kontakt mit jungen Menschen!

Nur weil alle anderen auf dieser verdammten Sex schiene fahren, müssen wir da nicht mitmachen!
Ich sag den Menschen auch klar ins Gesicht, wenn sie mir da unterstellen...ich würde mehr von den jungen Menschen wollen...
Nur weil du nicht ohne Sex eine Beziehung zu einem Menschen aufbauen kannst, musst du nicht deine Sexsucht mir unterstellen! ich kann sowas zum Glück noch ganz gut!

Ich schaue einfach immer, dass alles öffentlich ist! Sprich, die Eltern werden infomiert, dass ich mit den Kindern chatte! Die sollen Mitlesen! Die sollen alles wissen, was ich da schreibe!
Meine Freunde und bekannte wissen dass auch immer! Die lesen auch alles mit!
Ich zeig auch oft Chats, die ich geschrieben habe...

Nichts verheimlichen! Wenn man Telefoniert, rufe ich zuerst die Mutter an, ob ich mit der Tochter sprechen darf! Sie soll dass wissen! Die darf auch anwesend sein, wenn wir sprechen!

Denn wenn man nichts sexuelle will, darf man es auch allen erzählen, dass man gerne Kontakt mit Kindern hat!
Kinder sind auch was sehr schönes! Und wer Kinder und jugendliche wirklich mag, will sowieso kein Sex mit ihnen haben! Weil Sex immer was kaputt macht in den jungen Menschen!

Vielleicht möchtest du ja Mutter werden?
Denk doch mal darüber nach, wenn dir so ein Kind gehört, du es aufziehen darfst.
Wie da die Liebe dann noch exremer sein wird!

Vielleicht vermisst du es, wünscht es dir heimlich....

Ich sehe schon eine ungute Entwicklung, tatsächlich vielleicht, weil der Junge Ihnen schmeichelt und Ihnen sehr viel Zuneigung gibt, die Sie vielleicht an anderer Stelle vermissen.
Was hier aber passiert, ist unprofessionell. Auf keinen Fall sollten Sie seine (präpubertäre und somit durchaus sexuelle) Verliebtheit noch fördern, indem Sie ihm besondere Freundschaft schenken, Geld leihen oder privat simsen,. Hier sollten Sie unbedingt auf eine professionell- freundliche Basis zurück finden!

LG, Dr. Gehring

Back