• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist mir da passiert?

• Thread starter Thread starter eskarina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eskarina

Guest
Als ich vor einiger Zeit mit meinem Freund geschlafen habe, ist mir etwas ganz merkwuerdiges passiert. Und zwar driftete ich im Kopf langsam weg, was ich zunaechst als ganz angenehm empfand. Ich komme bei der Penetration in der Regel nie zum Orgasmus, was mich nicht weiter stoert, wenn es nach dem \"normalen\" Geschlechtsverkehr noch eine individuelle Erweiterung gibt :-) ; ich fuehre das unter anderem darauf zurueck, dass ich ein sehr \"kopfiger Mensch bin und war deshalb sogar ganz froh, dass ich langsam die Kontrolle abgeben konnte. Gleichzeitig fingen meine Hände und Fuesse, dann die Arme und Beine an zu kribbeln, so, als wenn einem etwas einschlaeft. Ich fuehlte mich ein bisschen wie \"gelaemt\", oder sagen wir besser: sehr sehr passiv. Meine Wahrnehmung wurde immer eingeschraenkter, schliesslich wurde es sehr beaengstigend, ich glaube, ich konnte auch nicht mehr normal atmen, so dass ich den Geschlechtsverkehr wirklich abbrechen musste. Ich bin dann mehr oder weniger ins Bad getorkelt, mir fiel nichts besseres ein, als kalt zu duschen, aber wirklich genuetzt hat es eigentlich nichts - eher die Tassache, dass wir aufgehoert hatten.

Hat jemand soetwas auch schon mal erlebt oder davon gehoert? Was kann das gewesen sein?

RE: Was ist mir da passiert?

Hallo Eskarina!!

Hmm...das hört sich für mich wie die eintretenden Begleiterscheinungen eines Orgasmus an ^.^. Soweit ich weiß läuft der Orgasmus bei Frauen in mehreren Phasen ab, eine davon ist der zunehmende Verlust der Wahrnehmungsfähigkeit und der Körperbeherrschung. Du musst meiner Meinung nach keine Angst haben, sondern dich ruhig weiter gehen lassen. Wer weiß, was da nachher tolles rauskommt :-).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Bis dann

Junger Kerl

RE: Was ist mir da passiert?

liebe eskarina

da mach dir keine allzugrossen gedanken. was dir passiert ist, passiert vielen menschen jeden tag.und ist nicht gefährlich, nur lästig.

man nennt das hyperventilieren. das heisst, aus welchen gründen auch immer (kann's auch bei ärger oder stress geben), man ist aufgeregt und man atmet viel zu schnell und viel zu flach.(kannst du ausprobieren, wenn du ein paar minuten hechelst und es wieder anfängt. bei manchen gehts schnell bei anderen dauert es länger.) dadurch erwischt man zuviel sauerstoff und das blut übersäuert sich und somit die muskeln, deshalb das kribbeln und die lahmheit, die in händen füssen und mund anfängt, dass kann soweit gehen, dass man krämpfe kriegt oder in ohnmacht fällt(womit der körper sich selber hilft und die atmung normalisiert indem er den geist ausschaltet), was dann sehr beängstigend ist für die betroffenen.

wenn du das nächste mal zu schnell atmest und du merkst es, dann versuche langsam zu atmen - einatmen luftanhalten, bis 5 zählen, ausatmen etc. - bis es besser wird. wenn's garnicht klappen will, nimm einen gummihandschuh oder eine kleine plastiktüt vor den mund (NICHT über den kopf!!!) und atme dort ein paarmal hinein und die gleiche luft wieder ein. diese luft ist dann sauerstoffarm und es geht schnell besser. und wenn du das gefühl hast, jetzt müsstest du gaaaanz tief einatmen, tüte weg und normal weiteratmen.

also, lass dir die "schönen Stunden" mit deinem freund nicht vermiesen. übrigens die kopflastigkeit hat nichts damit zu tun, ob man einen vaginalen oder klitoralen orgasmus kriegt.

weiterhin viel spass
susi

Danke

Danke

Hallo Susi,
vielen Dank, ich hatte GEHOFFT, dass Du mir mit Deiner Fachkenntnis die Loesung ndes Raetsels nennen koenntest.
Zu Deiner Info/ Beruhigung: Sorgen oder allzugrosse Gedanken hatte ich mir auch nicht gemacht, aber es ist doh gut zu wissen, was mit einer los ist.

tschuess, und ueberhaupt ganz allgemein danke fuer deine vielen "espertisen" in diesem forum! eskarina

Back