• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was ist los?

• Thread starter Thread starter junges huhn
  • Start date Start date
J

junges huhn

Guest
Hi, hört euch das mal an, vielleicht kann mich ja mal jemand über die Vorgänge in meinem Inneren und in meiner ehe aufklären...
Ich bin seit ein paar Jahren verheiratet und mein Mann ist sehr glücklich in der Beziehung, obwohl wir seit Jahren fast gar keinen Sex mehr miteinander haben (vielleicht zweimal im Jahr). So, wie er manchmal versucht an mich heranzukommen, stößt er mich eigentlich eher ab. Er ist ein sehr nüchterner Mann, der sich nicht so auf´s `Angraben´ und Verführen von Frauen versteht und er nimmt den Sex, wenn er sich ergibt, aber er müht sich nicht drum. wir hatten auch noch nie GV, ich bin als Jungfrau in die ehe gegangen und am Anfang hat schon das Anklopfen so weh getan, dass ich es nicht wirklich gut verbergen konnte und da hat er es einfach gelassen. Er lässt mich einfach in Ruhe und fasst mich nicht mehr an. Es reicht ihm völlig, wenn wir abends ein bisschen kuscheln.

RE: was ist los?

Hi, also für mich hört sich das aus Sicht einer Frau nicht gerade erquicklich für die Zukunft an....
Sprich mit deinem Mann, nehmt wenn Ihr Euch liebt bitte auf jeden Fall prof. Hilfe in Anspruch.
Es scheint, dass er Angst hat dir wehzutun und da er nicht gerade sehr einfallsreich ist, was eurer gemeinsames Sexleben betrifft, finde ich das eine gefährliche Situation. Wie sieht es denn mit deinen ideen und Bemühungen zum Thema Sex in Eurer Ehe aus, es gibt da ja immer 2 Seiten...
Selbst bei Schmerzen, wenn sie anhalten laß dich gyn durchchecken und ansonsten probiert vorsichtig aus, was schön ist für dich. Findest du ihn denn begehrenswert und liebst ihn wirklich oder kannst du dich nicht gehen lassen und bist ev. mit dir auch nicht glücklich??
Wenn Ihr nicht gemeinsam daran arbeitet, findet er über kurz oder lang eine Alternative, denn du sagst selbst: er nimmt den Sex den er kriegen kann.
Ich hoffe Ihr kriegt das hin...
LG oberkroete

Naja, ich versuche schon dann und wann ihn ins Bett zu kriegen, aber ich schäme mich dann auch jedesmal, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihn zu etwas bringe, was er eigentlich gar nicht will. Ich schäme mich auch jedesmal, wenn ich nicht so schnell heiß bin wie er (das geht dann doch immer recht schnell bei ihm), weil ich immer denke, dass er vielleicht viel lieber andere Dinge tun würde. Das ist natürlich nicht so (glaube ich zumindest), aber ich verkrampfe dann jedesmal, weil ich Angst habe, dass er etwas tut, was er nicht möchte.
Er sagt nie, wie er´s gerne hätte und ich weiß auch nicht wirklich wie ich ´s gerne möchte, weil ich nur ihn kenne und nur weiß, dass mich das so nicht glücklich macht.
Und er ist auch oft so müde, oder überarbeitet oder mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt. Das ist bei mir ja auch nicht anders. Aber er versucht es jetzt eben gar nicht mehr.

Hi Andras, was glaubst du nicht?
oberkroete

Ach, junges Huhn bist du das gleiche junge Huhn mit dem Beitrag" wen liebe ich" oder so weiter oben?
Falls ja ist euer Problem ein anderes...
LG oberkroete

Hallo,

du schreibst: "wir hatten auch noch nie GV, ich bin als Jungfrau in die ehe gegangen und am Anfang hat schon das Anklopfen so weh getan, dass ich es nicht wirklich gut verbergen konnte und da hat er es einfach gelassen."

In der Zwischenzeit hast du aber GV gehabt oder nicht? Wie alt bist du eigentlich?

ja, bin dieselbe, was ist denn unser Problem?

nicht wirklich - eigentlich nein, ich bin aalt (eigentlich zu alt um in sowas noch doof zu fragen...).

Was heißt nicht wirklich? Entweder hattest du schon einen Schwanz in dir oder nicht. Das musst du doch wissen.
Wie ist das möglich mit einem Mann zusammenzuleben und keinen GV zu haben. Wie befriedigt ihr euch denn dann?

Noch was, dass du als Jungfrau in die Ehe gegangen bist, das finde ich gut. Nicht viele können das von sich sagen. Wieviele Jahre seit ihr eigentlich verheiratet?

Also, erstens NEIN (natürlich weiß ich das, aber gibt man sowas gerne offen zu? Das ist doch auch irgendwie peinlich, oder?) Naja, mit dem Befriedigen, das ist eben so eine Sache, für ihn gibt´s da ja auch noch andere Möglichkeiten, und für mich ja auch, nur sind die seinen eben sehr viel erfolgreicher als die meinen. Es schmerzt halt irgendwie alles, was er macht. (Jetzt keine dummen Kommentare bitte! Der Leidensdruck ist echt hoch genug!). Wollte auch schon mal in eine Therapie deswegen, aber er meint, das das nicht nötig sei. Er hat das zwar noch nie so deutlich gesagt, aber er lässt es immer anklingen.
Frauenarzt meint: das tut eben zunächst weh, gibt sich mit der Zeit. auch nicht sehr hilfreich, oder?
Wir sind seit sechs Jahren zusammen und seit zwei Jahren verheiratet.

Hallo,

eins verstehe ich jetzt nicht. Warum sind seine Befriedigungsmöglichkeiten viel erfolgreicher als Deine? Wie befriedigt er sich (SB oder ...) und wie befriedigst Du dich?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du noch keinen GV gehabt, weil er nicht in Dich eindringen kann und Du dabei Schmerzen hast. Ist das so?

Ich hatte nicht gedacht so ins Detail gehen zu müssen...
Naja, ich befriedige ihn und dann ist er es und ich bin es nicht (wie sich das liest, als ob ich ihm ein Butterbrot machen würde...).
Und nein, ich hatte noch keinen GV, weil er nicht in mich eindringen kann, weil es mir Schmerzen macht und dann dann ist sofort alle Erregung fort.

dann befriedige ihn nicht mehr, sondern warte ab bis er und du so erregt seid. Trink etwas vorher, damit du ein bisschen locker bist, entspann dich wenn er versucht in dich einzudringen. muntere ihn auf, weiter zu machen und jammer nich rum....

Hallo junges Huhn,

ich weiß jetzt, was Dein Problem ist. Ich hatte mit meiner Frau ein ganz ähnliches Problem. Ich würde Dir gerne helfen und Tipps geben.

was heißt "Es schmerzt halt irgendwie alles, was er macht" ???

das kann doch nicht sein

tuts weh, wenn er dir die brust streichelt?

zart mit dem finger an/in dir spielt?

dich leckt?

ich hab das gefühl, er weiß einfach nicht, wie er dich "anfassen" soll bzw. er kennt nichts anderes als "rein-raus-fertig" oder sich von deiner hand einen von der palme wedeln zu lassen

habt ihr euch schon mal ein wenig darüber informiert, was es außer "auf-den-rücken-legen-und-an-england-denken" noch gibt?

habt ihr schon mal abgeklärt, woher denn deine schmerzen kommen (unnatürlich starkes hymen, vaginismus, trockene scheide)?

bitte nicht falsch verstehen - aber kann das problem nicht einfach sein, daß ihr beide keine ahnung von sex habt?

Hallo,

ich möchte dies allerdings nicht hier über das Netz tun. Du kannst mich aber unter folgender Mail-Adresse erreichen:
[email protected]

Dort können wir unseren Austausch gerne fortsetzen und ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.

Wenn Du Interesse hast dann melde Dich.

Danke, Petronius, Du hast es mir vorweggenommen.
Ich hatte genau den gleichen Gedanken.
Oder das Ganze ist ein riesiger Fake...

Back