• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

was ist jetzt.....?

• Thread starter Thread starter !!?
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

?

!!?

Guest

Hallo,

mit meiner Frau habe ich mich nach der Geburt unseres
zweiten Kindes darauf geeinigt, daß ich für die Verhütung
sorge. Ich habe mich im Oktober 2002 sterilisieren lassen.
Wir hatten bis in den letzten Tagen immer ein normales
Sexualleben. Wir haben sehr viel ausprobiert und haben
auch einige SEX-Toys in Gebrauch. Ich hatte auch bei Quikies nie ein Problem meinen Samenerguß zu bekommen, weil ich immer sehr stark erregt war.
Vor einer Woche als wir einen Quikie machten, hatte ich
ewig gebraucht um meinen Samenerguß zu bekommen.
Das Ende war dann, daß meine Frau zwei Orgasmen hatte
und ich auch nach einem Stellungswechsel nicht zum Höhepunkt kam.
Am Mittwoch vergangener Woche haben wir uns wieder
geliebt und wiederum hatte ich Probleme meine Erektion zu halten (mein Penis schlaffte beim Vorpsiel ab, das hatte ich bisher noch nie).
Ich bin nach einem ausgiebigen Vorspiel dann in meine Frau eingedrungen (von hinten) und wollte dann zum Höhepunkt hinarbeiten. Wieder hatte ich Probleme einen
Samenerguß zu bekommen. Ich kam zum höhepunkt, aber nur mit sehr wenig Sperma.
Am gestrigen Samstag hatten wir SEX auf dem Sofa.
Ich habe meine Frau mit SEX-Spielzeug verwöhnt und sie zum Höhepunkt gebracht. Danach hat sie mich mit der Hand verwöhnt. Mittendrin hat mein Penis schalpp gemacht. Eine ganze Weile habe ich versucht wieder einen
"steifen" zu bekommen.
Ich habe dann auch meinen Höhepunkt erreicht, aber ein
langes Vorspiel war nötig. Ich weiß, daß viele Männer über
vorzeitigen Orgasmus klagen, aber ich hatte noch nie das Problem zu früh zu kommen. Wir haben es in unserer
13-jährigen Partnerschaft geschafft unsere Höhepunkte
relativ gleichzeitig zu bekommen.
Und jetzt habe ich Schwierigkeiten meinen Steifen Penis
zu halten und zum Höhepunkt zu kommen.
Kann mir jemand helfen?

RE: was ist jetzt.....?

Rp. Acid. phosph. D6, Tabl., OP DHU
3 x tgl. 2 lutschen

Illiterat

Illiterat

Heißt acid. phos... etwa Phosphorsäure?
Hilf meiner dürftigen Allgemeinbildung mal auf die Sprünge!

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele sterilisierte Männer und Frauen, die mit ihrem Sexleben sehr zufrieden sind.
Meine Freundin ist auch sterilisiert.
Das Problem mit der Erektionsschwäche muß sicher im Kopf behoben werden. Leider ist die Gleichsetzung von Zeugungsunfähigkeit mit Impotenz sehr verbreitet. Da spielt uns Männern das Unterbewußtsein einen Streich.
Die Frauen dagegen werden nach der Sterilisation viel mutiger, experimentierfreudiger und leben ihre Libido endlich aus.

keine Panik...

keine Panik...

Hallo,
mach dir darüber mal nicht soviele Gedanken. Mein Freund 45 Jahre ...eigentlich immergeil ;-) ... und ich haben seit wir uns kennen (5 Jahre) täglich Sex. Auch er hatte mal ne Zeit ca 3 Wochen am Stück, wo er dachte, dass nichts mehr geht. Hat sich nach von selbst regeniert.
Ich will damit sagen,dass es durchaus mal ne Zeit geben kann, in der Mann eben nicht kann.....oder mal mehr oder weniger.
Das ist absolut menschlich und man sollte die Ruhe bewahren...

Toi toi toi
Scully

P.S.: wenn du damit nicht warten kannst, empfehle ich dir zum Arzt zu gehen, bevor du dir was einredest, was später schlimmere Folgen haben könnte.

Die Sterilisation ist doch schon 1,5 Jahre her.
Warum sollen die getrennten Samenleiter denn jetzt plötzlich für Deinen Erektionskummer verantwortlich sein?
Ich finde es toll, daß Du die Familienplanung so erledigt hast.
Fühlst Du Dich vielleicht im Beruf zurückgesetzt? Oder hat ein Schwachkopf etwas über Deine "Kastration" gesagt, was in Deinem Unterbewußtsein jetzt Unheil stiftet?
Ich denke, daß Du mit Deiner Lebenssituation nicht zufrieden bist; vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Frau?
Die getrennten Samenleiter haben rein körperlich nichts mit der Erektion zu tun.

ich glaube jedenfalls nicht, daß es (physisch) mit deiner sterilisation zu tun hat. bei mir hat sich im sex überhaupt nichts verändert, außer daß der kopf freier wird :-)

kann aber schon sein, daß - wie auch andere hier vermuten - dein kopf dir da einen streich spielt und sich "kastriert" fühlt

Hi !!?

ich würde mit der Erektionsschwäche mal zum Arzt gehen. Ich glaube auch nicht, daß es was mit deiner Sterilisation zu tun hat. Es ist aber manchmal auch ein Anzeichen für eine körperliche Erkrankung, z.B. Leberprobleme. Deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen sondern zum Arzt damit.

wenn du deine Frau auch nach all den Jahren immer noch geil findest, dich richtig scharf machen kann, du ausgeschlafen und stressfrei bist, in der Beziehung keine unausgesprochenen Probleme herumgeistern und du dann keine Erektion kriegst kann ein Ganz zum Arzt nicht schaden...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back