• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was ist Empfängnis?

TEST TEST TEST 123

Florian22

New member
Hallo !!!

Habe eine Frage was genau ist die Empfängnis ?
Kann man die Empfängnis mit der Zeugung gleichsetzen bzw ist dass das selbe?
Wenn es z.b heisst dass der tag der Empfängnis z.b am 20.3 war ist dann das auch zugleich der tag der der Zeugung oder ist die Zeugung davor oder danach wie muss man dass verstehen?

lg Florian

Suchst du nach neuen Widersprüchen der Berechnung, um doch noch Vater zu sein?
Ich sag dazu mal nix, die Frage kannst du dir mit ein paar Klicks selber beantworten.

Nein suche ich nicht.
Dieses Thema ist abgeschlossen sry dass ich damit so genervt habe.
Hab in den letzten Tagen viel gelesen und mich informiert und ich weiß ja jetzt auch dass es keine Möglichkeit durch unterhosen schwanger zu werden auch wenn es nur 1 und selbst wenn man direkt an ihrem geschlecht bzw am scheideneingang in die Unterhose ejakuliert!!

Bin aber beim durchlesen immer wieder auf die 2 Sachen Zeugung und Empfängnis gestoßen und wollte nur wissen was da der Unterschied ist bei google hab ich nicht sonderlich viel gefunden wo darin der unterschied liegt oder ob es überhaupt einen gibt.
Habe dass nur so verstanden wenn man mit jemanden GV hat und ejakuliert können die Spermien bis zu 5 Tage in der Vagina überleben und warten auf ein Ei=ZEUGUNG

Wird innerhalb der 5 Tage dass ei befruchtet war dieser Tag z.b der 3 oder 4 von den 5 die EMPFÄNGNIS

ist das richtig so oder verstehe ich dass Falsch ???

Empfängnis = Befruchtung der Eizelle
Ein Spermium dringt durch die Hülle in den Zellkern ein.

So zumindest aus medizinischer Sicht.
Die Frau kann das Sperma aber schon ein paar Tage vorher "empfangen" haben.

Back