RE: @Oleg
RE: @Oleg
Der Petronius ist, wie mir scheint, ein Aesthet. Und du, Stiepel, bist halt ... na ja, ein bisschen romantisch und wohl sehr weiblich. Und mit dir natuerlich die anderen Frauen, die in deine Richtung denken.
Woran es liegt, dass Maenner so anders empfinden k o e n n e n als Frauen, das weiss ich auch nicht. Vielleicht liesse es sich aus biologischer Sicht erklaeren. Dem Maennchen genuegt es vollkommen, seinen Samen an geeigneter Stelle deponiert zu haben. Je mehr er das macht, um so groesser sind seine Chancen, seine Gene weiterzureichen. Dabei kann er sich aber nicht in jede seiner Partnerinnen verlieben. Der Aermste kaeme ja aus dem Verlieben nicht mehr heraus. Deshalb will wohl auch der LKW Fahrer, der sich auf einem Parkplatz von einer Prostituierten befriedigen laesst, bestimmt kein Verhaeltnis zu dieser Frau, noch will er in diesem Augenblick ueberhaupt eine Beziehung haben.
Aus der Sicht der Frauen ist das natuerlich anders. Ihnen muss wichtig sein, dass da ein Versorger ist, sonst ist ihre Investition in den Nachwuchs gefaehrdet. Und ihre Investition ist ungleich groesser als die des Mannes. Sie muss also aus oekonmischen Gruenden ganz anders auf der Hut sein.
Solche Strebungen lassen sich natuerlich nicht immer in Reinkultur beobachten. Und sp deponiert der LKW-Fahrer seinen Samen an objektiv gesehen ungeeigneter Stelle, ist's aber dennoch zufrieden und deine -durchaus verstaendliche Einstellung, dass es dabei ein schoenes Geschaeft auf schoener Gegenseitigkeit sein muss- ist vielleicht eine weibliche Variation dieses Leitmotivs.
Und manchmal koennen die Maenner ja auch anders, naemlich dann, wenn sie beschlossen hahen, dass das die Frau ist, bei der sie nicht nur die Samenablage betreiben wollen, sondern fuer die sie auch dem Baeren mit dem Knuettel auf den Kopp hauen werden, damit sie alle was zu beissen haben. Da ist dann das Junge, um dessen Aufzucht sie sich
persoenlich kuemmern wollen.
Wenn du so willst, drueckt das maennliche Verhalten eine gewisse Staerke aus. In seinem Fortpflanzungsgebaren ist er unabhaengig von Sympathien und Bindungen. Er kann ueberall, jederzeit und mit jeder Art Partnerin.
Ich bin neugierig, wie du Stiepel und du Petronius das findet.
Schoene Gruesse