• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was ist danach...?

TEST TEST TEST 123

RE: was ist danach...?

dann halt an den ;)
nee, der orgeasmus hat schon seine grunde, bei mann wie bei frau ;)
warum sollte der mensch so etwas tun,w enn es keinen spaß machen würde?

wie wärs mal mit kondom ? 1. besser wegen infektionen , 2. besser wegen der hygiene

hm, kondom wäre ungewohnt, brauchen sonst ja keins.
und wegen hygiene mach ich mir weniger sorgen. und von krankheiten wüsst ich jetzt auch nix oder was meinst für infektionen?

Langsam beginne ich mich zu fragen, was für Lösungsansätze Du möchtest... alles was ungewohnt ist, magst Du nicht und das Ergebnis des gewohnten auch nicht.

Ist doch klar, dass das wieder rauslaufen muss, was rein kommt.

Und beep spricht auf die Darmbakterien an, die zwangsläufig auf den Penis übertragen werden... neben Blut, weil beim Analverkehr die empfindlichen Darmwände leicht einreissen.

ich wollt nicht alles miesmachen, aber ich denk ma, hier gibts doch recht viele leute die das machen und es hätte ja sein können, das mir jemand was dazu sagen kann, ob sich das mit der zeit gibt oder so.
hm, und das mit den bakterien geb ich zu, hab ich weiter nicht drüber nachgedacht.
ich hab zwar von gehört, das es darmbakterien gibt, die gase verursachen, die aber nicht jeder hat.
und die anderen bakterien sind soweit ich weiß nicht schädlich.
vllt kann ein doc. was dazu sagen?

kurz und knapp: das ist normal. und es wird mit der zeit besser. zufrieden?
ps: kannst mir ruhig glauben, ich weiß das.
pps: ach ja und ich bin weiblich!

Hi Marlen,
Ich habe nicht alles gelesen-aber bei den Namen die zu deinem Beitrag aufgetaucht sind ist sicher einiges brachbar (ev. von mir also nichts neues) und einiges....
das gibt sich wenn du 1-2 mal auf´m Klo warst
ABER:
benutze bitte kein Oel!
1. Kondome und Oel vertragen sich nicht
2. Oel reitz die Schleimheute ujnd kann, je nach Oel, auch zu einem unangenehmen Gefühl und durchfall führen.
-Gleitmittel auf Wasserbasis!!
steht auch immer drauf....

endlich mal eine brauchbare antwort :)
wir haben bis jetzt (2 mal) kein kondom benutzt, ich weiß auch nicht ob das notwendig ist, ich erfahr ja nichts zu dem thema.
und wir benutzen babyöl, aber die sache mit dem durchfall, da könntest du recht haben, war zwar noch nicht der fall, aber das gefühl schon (hat auch gereicht)

Du brauchst keine Kondome,

aber ich würde welche nehmen.
Zum einen kannst du dir hinterher keine Backterien fangen, wenns ohne Duschen weitergeht...
Zum anderen könnt ihr extra feute Kondome nehmen und kein Oel...
Obwohl ich selbst immer Gleitmittel nehem würde!
Hat den Vorteil das es nicht so schnell ausgeht und es ist halt so für alles einsetzbar!
-Du solltest mit Babyoel im Analbereich keine Großen Probs. haben, das kann im Vaginalbereich aber schon anders aussehen.

Horus

mit den kondomen, das überlegen wir uns noch, aber zum thema babyöl: wir bleiben wenn dann bei einer sache, und für vaginalen verkehr brauch ich nix öliges, das klappt auch so ;)
aber wir haben jetzt mal gel bestellt, mal schauen was besser "flutscht"
bis jetzt kamen auh noch keine beschwerden, also glaub ich nicht, das wir uns über bakterien sorgen machen müssen, ich bin da sehr ordentlich, wenn´s nicht 100pro sauber ist, läuft nix, so erlebnisse möcht ich uns ersparen.
aber ich werd noch über die erfahrung mit gel berichten, dürft in ein paar tagen "eintreffen"
aber danke für die antwort, zur zeit interessiert mich das thema

lg maralein

Back