• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Was ist bitte Fibrolipomatose

• Thread starter Thread starter Fritz Neumann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fritz Neumann

Guest
Guten Tag, mein Vater hat heute den Befund des Lungen und Bauchröngten bekommmen, und als Diagnose wurde der Begriff/Krankheit : FIBROLIPOMATOSE genannt.

Was ist das, ist es gefährlich, und was kann man dagegen machen , bzw. welche Therapien giebt es ?

Im Internet ist kaum etwas über diese Diagnose zu erfahren , ich bitte höflich um eine genaue Antwort was Fibrolipomatose ist , es tand auch noch darauf beider Nieren und des Pankreas.

Bitte um baldige Anworten, da wir sehr besorgt sind !

Vielen Dank, bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar!

Liebe Grüsse, und Dank, Sybille

RE: Was ist bitte Fibrolipomatose

Hallo Sybille,

ein Fibrom ist eine gutartige , gefäßreiche Bindegewebsgeschwulst, ein Fibrolipom besitzt einen besonders großen Bindegewebsanteil. Ich habe selber mehrere solcher Dinger an den Nieren ... da wird gar nichts gemacht. Deshalb weiß ich auch nicht, ob und was man dagegen tun kann.

Liebe Grüße von
Monsti

RE: Was ist bitte Fibrolipomatose

Danke vielmals für Deine Antwort Monsti - Ich wünsche Dir alles Gute, und alles Liebe, Sybille

Back