• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was ist besonderes an sex?

• Thread starter Thread starter kicksucher
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kicksucher

Guest
nun, mein problem besteht darin das ich eine partnerin habe die sexuell nicht gerade interessiert war. nun hat sie erfahren das ich eine beziehung zu einer anderen frau habe und das scheint sie richtiggehend anzutörnen. auf einmal ist sie total umgekrempelt. sie will nur noch sex sex sex. im ersten moment fand ich das ja auch toll und wir tobten uns das erstemal in den wochen aus. nun merke ich das ich dennoch nicht befriedigt bin. mit meiner beziehung konnte ich z.b. sex zu dritt, zu viert ausüben, ihre lesbische neigung betrachten und sie gab mir auch alle freiheiten. aber hier in meiner alten beziehung scheint die uhr stehenzubleiben. das was wir machen, dabei bleibt es... nichts neues, immer nur wiederholungen... das nervt und langweilt mich. wie kann ich meine alte beziehung dazu bringen noch mehr aus sich rauszuukommen??? nun werden viele sagen, die frau sollte sich von dir trennen??? hm, hab ich ja von mir aus versucht... aber sie will unbedingt das ich bei ihr bleibe... und setzt alles dran sich durchzusetzen, macht mir auch noch andere beziehungen kaputt. ist das nicht egoistisch? wenn sie sich doch wenigstens sexuellen kompromissen aufschliessen würde... was meint ihr.

RE: was ist besonderes an sex?

hallo,
bist Du sicher, daß Sie öfter mit Dir schläft, weil Du was nebenher laufen hattest?
Kann auch gut sein, daß Sie es macht, damit Du Ihr körperlich treu bleibst und Sex nicht bei anderen suchst..
War nur mal so eine Überlegung

Was mich ein wenig irritiert ist, daß du von ihr als "alte beziehung" sprichst. Wenn sie dich so wenig antörnt und du auch schon offen fremdgehst, warum bleist du dann noch bei ihr? Ist es nicht eher so, daß du ein Pascha bist, der eine sichere Beziehung sucht, sich aber nebenbei ohne Konsequenzen austoben will? Alles ohne Pflichten natürlich. Und wenn du mal keine Lust mehr hast, gehst du zu deiner "alten" zurück. Tut mir leid, aber das ist unter aller Sau. Wenn du ein wenig Gewissen hättest, würdest du ehrlich zu ihr sein und die Sache ganz beenden. Damit wäre ihr auch ein großer Gefallen getan.

meinst du das alles wirklich ernst?

dann bist du ein ziemliches arschloch

deine freundin ist dir langweilig geworden (obwohl sie sich, wie du selbst sagst, alle mühe gegeben hat, deinem offenbar recht gut entwickelten trieb zu genügen)? und du hast versucht, dich von ihr zu trennen?

na toll

versucht heißt nicht getan. sprich mit ihr klartext, aber behalte sie nicht als reserve auf

ist einfach unwürdig, was du da abziehst

RE: was ist besonderes an sex ?

RE: was ist besonderes an sex ?

bin ganz deiner meinung !

an mamichula

an mamichula

genau das ist es doch. ich wollte ja von ihr weg, aber da hat sie gedroht schlaftabletten zu nehmen und sich was anzutun wenn ich nicht zurückkomme. von mir aus wäre ich schon längst weg.

mamichula schrieb:
-------------------------------
Was mich ein wenig irritiert ist, daß du von ihr als "alte beziehung" sprichst. Wenn sie dich so wenig antörnt und du auch schon offen fremdgehst, warum bleist du dann noch bei ihr? Ist es nicht eher so, daß du ein Pascha bist, der eine sichere Beziehung sucht, sich aber nebenbei ohne Konsequenzen austoben will? Alles ohne Pflichten natürlich. Und wenn du mal keine Lust mehr hast, gehst du zu deiner "alten" zurück. Tut mir leid, aber das ist unter aller Sau. Wenn du ein wenig Gewissen hättest, würdest du ehrlich zu ihr sein und die Sache ganz beenden. Damit wäre ihr auch ein großer Gefallen getan.

RE: petronius

RE: petronius

siehe bitte meine antwort an mamichula

Petronius schrieb:

deine freundin ist dir langweilig geworden (obwohl sie sich, wie du selbst sagst, alle mühe gegeben hat, deinem offenbar recht gut entwickelten trieb zu genügen)? und du hast versucht, dich von ihr zu trennen?

na toll

versucht heißt nicht getan. sprich mit ihr klartext, aber behalte sie nicht als reserve auf

RE: an mamichula

so eine erpressung ist ja auch keine basis

ich hab keine ahnung, wie die frau sonst so psychisch drauf ist, ob und welche art hilfe sie braucht. da bist du näher dran als wir

aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sie eins nicht braucht: daß es weiter so läuft wie jetzt

Gespräch

Gespräch

Hallo kicksucher,

hast Du denn schon mal versucht mit ihren Eltern darüber zu sprechen oder einer anderen Vertrauensperson, die sie kennt und Dir/ihr/Euch helfen könnte aus dieser Situation "herauszukommen".

Wenn sie wirklich so extrem auf das Beenden der Beziehung reagiert hat (Schlaftabletten), dann braucht sie dringend Hilfe.

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem wie Du. Er hat nach 2 Jahren Beziehung diese beendet und ca. 2 Monate später hat sie versucht sich das Leben zu nehmen -> aus Liebeskummer. Seit dem (ca. 1 Jahr) quält er sich durch die Beziehung und weiß nicht, was er machen soll. Ich habe ihm nun auch angeraten, mit ihren Eltern über die Sache zu sprechen; er versteht sich sehr gut mit ihnen. Jetzt wollen sie einen Therapeuten einschalten.

Bei dieser Beziehung bist Du schon jetzt nicht mehr glücklich und auf Dauer wird es nur noch schlimmer. Handle bald!

Nefertari

Hi mamicula,

du schreibst das sie sich das leben nehmen will wenn du nicht zu ihr zurück kommst. was du ja dann auch getan hast. so weit so gut. aber warum hast du dich, obwohl du scheinbar keine gefühle für sie hast, weiterhin sexuell mit ihr eingelassen ?
das versteh ich nicht so ganz.....
es ist doch logisch das sie sich hoffnungen macht und glaubt es wird wieder alles " gut " .
du schreibst weiterhin das sie wirklich alles getan hat um die beziehung wieder aufleben zulassen, was deine sexuellen wünsche betrifft, alles getan hat, damit DU zufrieden bist.
soweit ich das verstanden habe, gefiel es dir auch.

aber nun, wo alles ausgeschöpft ist, hast plötzlich kein bedarf mehr, es fällt dir wieder ein, das du doch lieber der beziehung entfliehen möchtes ?

entschuldige, aber ich kann dem nicht ganz folgen..

wenn du wirklich nichts mehr für diese frau empfindest, wie kannst du weiterhin mit ihr
" schlafen " und ihr so die hoffnung auf eine gemeinsame zukunft geben ???

Fee

RE: sorry, meinte natürlich kicksucher

RE: sorry, meinte natürlich kicksucher

nichts für ungut mamichula, ich habe mich im namen geirrt, nochmal tschuldigung :o)

Fee

ihr habt ja recht

ihr habt ja recht

ihr habt ja alle recht, einschliesslich das ich ein arsch bin. ok.... das weiss ich, aber ich kann doch nicht mehr als mit offenen karten spielen. sie weiss wie ich denke, sie weiss wie ich fühle, umgekehrt auch. also wieso hängt sie an einer beziehung, die schon lange keine mehr ist? gut, sie gibt sich mühe und es ist..... ach ja, wenn ich das jetzt sage heisst es wieder ich bin ein arsch.... aber... es ist eben nur gespielt.... oder fändet ihr das angenehm, zwei minuten nach einem GV zu äussern... da ist die zahnpastatube auf, da tropft der wasserhahn, da hab ich kaffee auf dem tisch geschlabbert... also da passt doch was nicht zusammen... oder... na wie war das bei der anderen... wie hat sie das gemacht??? war ich gut???? und wehe ich antworte darauf.... egal wie und was.... es gibt streit und tränen.... naja das musste ich nun auch mal sagen....

Petronius schrieb:

na toll

RE: ihr habt ja recht

RE: ihr habt ja recht

mit einem wort (zwei) " sie nervt "....

ok, verstehe ich !

sie ist wahrscheinlich so sehr in dich verliebt
( abhängig würde ich das nennen) das sie wirklich
alles in kauf nimmt.
wenn sie doch weiß das du keinerlei gefühle für sie hegst und du angeblich mit offenen karten spielst, wieso hast du noch sex mit ihr ???

ich verstehe das immer noch nicht :o(

wenn es dir soviel bedeutet von dieser frau los zukommen dann reiss dich mal zusammen
und lass die finger von ihr, sie wird es anders nicht verstehen....glaube ich zu mindest !

und DAS wäre meine meinung nach " mit offenen karten spielen ".
aber soooo, ich denke dir geht es einzig und alleine um deinen sexuellen trieb.
würde sie dir das geben was du in deinen früheren beziehungen hattest....na, ich könnte mir schwer vorstellen das du dich von ihr trennen wolltest.

und noch was, kein mann sollte seiner derzeitigen partnerin vorwerfen, was für ein tolles sexleben er doch vor IHR hatte.....

Fee

....ließ immer alles auf sich zukommen und schrieb die geilsten Bücher.Nimm alles mit,wenn das deine Bestimmung sein soll.Jedoch bist du verpflichtet,deine Gespielinnen zu schützen vor Selbstaufgabe oder schlimmeren seelischen Erkrankungen.Liebende Frauen sind kompromisslos in diesem Zustand.Die begehenMorde.Fair play Kamerad,am Ende gleicht sich immer alles aus.

anFEE

anFEE

ach fee, so einfach ist das gar nicht... ich schlafe mit ihr aus reinem selbstschutz. ich war zweimal ausgezogen, sie hat mich jedesmal wieder zurückholen können, sei es mit den schon beschriebenen druckmitteln, also sich selbst was anzutun oder aber auch mit öffentlichen ungeheuerlichen und unwahren denunzierungen im umfeld.und wenn du mich jetzt fragst, hast du angst vor dieser frau dann sag ich JA! sie setzt wirklich alles, aber auch alles dran das ich bei ihr bleibe, entweder heile welt... oder totaler krieg. dazwischen gibts nichts für sie. um nochmal auf den anfang zu kommen. dann lernst du jemand kennen, es stimmt alles bis aufs i-tüpfelchen, sexuell und auch im umgang, es fängt damit an das dir das erste mal eine frau mal den tisch deckt, und hört damit auf das liebe, geborgenheit und wahre zuneigung von beiden seiten eine rolle spielt, dann weisst du erst was du vermisst hast. KICKSUCHER!!.... vielleicht der falsche nickname... SUCHE LIEBE, wäre der richtigere. aber daran siehst du das ich mir vielleicht selbst ein schuldgefühl wieder aufzwingen wollte, indem ich mich hier als das böse sexmonster outen wollte, aber das ist mir hier und durch eure beiträge jetzt klar geworden... danke für die ernstgemeinten zuschriften

RE: anFEE

RE: anFEE

tschuldige, wenn ich jetzt anfange zu " nerven " aber ich verstehe immer weniger, glaube ich :o(

" ich schlafe mit ihr aus reinem selbstschutz."

.............wie soll ich dass denn verstehen ???
ich habe wirklich keine ahnung wie du das meinst .

" ich war zweimal ausgezogen, sie hat mich jedesmal wieder zurückholen können, sei es mit den schon beschriebenen druckmitteln, also sich selbst was anzutun "

..............gibt es denn niemand der dir helfen kann ? du kannst doch nicht auf dein leben verzichten nur um ihres zu " retten ", ich kenne sie nicht von daher kann ich auch nicht beurteilen ob sie wirklich dazu fähig ist.

" aber auch mit öffentlichen ungeheuerlichen und unwahren denunzierungen im umfeld."

.........das sollte dir nun wirklich ganz egal sein was diese frau über dich erzählt. deine wahren freunde werden sicher zwischen wahrheit und lüge unterscheiden können.

" und wenn du mich jetzt fragst, hast du angst vor dieser frau, dann sag ich JA! "

..........wovor und warum angst ???

" aber daran siehst du das ich mir vielleicht selbst ein schuldgefühl wieder aufzwingen wollte, indem ich mich hier als das böse sexmonster outen wollte "

.............gut, das mit dem " sexmonster " , ich habs zwar nicht gesagt aber so ähnlich gemeint, nehme ich zurück !!
und warum meinst du, das du dir für alles die schuld geben musst ?

du bist und bleibst mir ein rätsel !!!

...wenn du aus welchen gründen auch immer, dich von dieser frau trennen willst und mittlerweile habs sogar ich verstanden das es dir dabei sehr ernst ist, dies aber nicht vollenden kannst, warum auch immer, dann hol dir HILFE....
es muss doch jemanden in deinem umfeld geben der dich dabei unterstützen kann oder nicht ?
erkläre ihnen wie es wriklich ist, sag' ihnen das du angst vor dieser person hast.
das was diese frau macht ist schlicht und ergreifend erpessung !!
ich habe keine ahnung wie du da " raus kommst " aber mit sicherheit nicht ohne fremde hilfe.
ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel, viel glück für deine nächsten schritte...

liebe grüsse, Fee

Es ist schon interessant zu sehen, wie sich ein Thread, der ursprünglich die unstillbare sexuelle Lust eines, in einer Beziehung lebenden, Mannes, beinhaltete, zu einer halben Psychoanalyse mutieren kann,die wiederum den Betrüger als das leidende Opfer darstellt.

Mein lieber Kicksucher-wer auch immer du sein magst,
ich sehe es nicht ein, dir diese Opferrolle abzunehmen. Du willst dich aus einer auswegslosen Beziehung befreien und reitest dich mit deinem ungehörigen Verhalten (auf Deutsch gesagt) selber imerr weiter in die Scheisse. Du liebst sie nicht mehr, du hast angeblich Angst vor ihr und willst auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Gut. warum schläafst du dann mit ihr und ziehst nicht entgültig aus? Warum verklagst du sie nicht wegen Verleumdung oder ähnlichem, wenn es öffentlich bekannt ist, was sie für Spielchen treibt? Warum?
Oder gibt es da noch einen Aspekt, den du uns verschweigst?
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es so schwer sein soll, eine Beziehung zu beenden. Rechtlich gesehen gibt es genug Mittel sich abzusichern. Und persönlich willst du ja auch nichts mehr von ihr. Sag ihr einfach die Wahrheit und wenn sie sich querstellt, suche dir einen Anwalt, der es im schlimmsten Fall regelt. Sie wird im Endeffekt, falls du die Wahrheit gesagt hast, eh alle Kosten übernehmen müssen.
Falls du aber weiterhin so verfährst, tust du beiden Parteien nichts gutes, es sei denn ihr steht auf solche Machtspielchen.

Ok, würde mich freuen, wenn du mal schreibst wie es ausgegangen ist. Aber bitte, stelle dich nciht mehr als hilfloses Opfer hin.

Liebe Grüße,

mamichula

RE: @FEE

RE: @FEE

wie dumm bist du?
Selbstschutz=um sich vor ihr zu schützen
schlafen=Sex ohne Liebe
-->soll es geben

Back