• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was hat dieser Spruch zu bedeuten?

TEST TEST TEST 123

Darina69

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

ich weiß nicht so richtig, ob meine Frage in dieses Forum passt, weil es hierbei um ein Verhütungsmittel geht. Allerdings geht es nicht um eine Frage nach der Anwendung, sondern um einen Spruch in Zusammenhang damit.
Daher erhoffe ich mir eine Antwort von Ihnen.

Im letzten Jahr empfahl mir ein Gynäkologe das Verhütungspflaster, weil ich leider ziemlich schludrig war mit der Einnahme der Pille.
Er informierte mich darüber, dass man sich das Pflaster normalerweise auf den Arm, Po oder Rücken klebt.
Dann kam sein Spruch:"SIE können sich das Pflaster natürlich auch auf die Stirn kleben!"

Ich habe es als Beleidigung aufgefasst und wollte nicht nachfragen, was genau er mir damit sagen wollte.

Wie würden Sie diese Aussage deuten?
Wollte er damit aussagen, dass ich blöd bin?
Oder ging es eher in die Richtung, dass ich wohl eine Frau bin, die jederzeit paarungswillig ist und dass Männer sich dann auf der sicheren Seite sehen in puncto Verhütung?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Interpretation dieses Spruchs schreiben.

LG,
Darina

Re: Was hat dieser Spruch zu bedeuten?

Das kann man so nicht sagen! Ihre letzte Interpretation (das mit der dauernden Paarungswilligkeit) halte ich für abstrus und damit unwahrscheinlich.
Ob er einfach nur witzig sein wollte und das "SIE" nicht so betont hat, wie Sie es aufgefasst haben, weiß ich natürlich nicht. Hat er es besonders betont, war es schon etwas beleidigend; aber es könnte immer noch flapsig gemeint gewesen sein. Das wäre zwar unangemessen, aber kein Drama, wenn Ihr Verhältnis zueinander sonst vertrauensvoll ist.

Lg, Dr. Höllering

Wenn du so "schluderig" mit der Pille bist, wie du selber sagtst, dann geht es warscheinlich darum, es nicht zu vergessen.

Im Übrigen ziemlich bescheuert von dir selbst, wegen verhütung und Gesundheit.

Horus

Wieso bescheuert?
Und was hat die Einnahme der Pille mit der Gesundheit zu tun?

Back