• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum wollt ihr nicht zum frauenarzt

• Thread starter Thread starter sexmaniac
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sexmaniac

Guest
naja siehe frage oben...

ich mein... wenn ne pilzinfektion da is oder so hm was kann man machen ich will nich zum arzt.
ich ficke zwar mit 14 ohne kondom aber verantwortung tragen? äh was war das nochmal?

man man da kann man sich doch nur aufregen

RE: warum wollt ihr nicht zum frauenarzt

so ist das eben heute, die kinder haben keine ahnung von verhütung wollen aber unbedingt poppen und mitreden und sowas wird dann irgendwann ungewollt schwanger, kann ich echt nicht nachvollziehen.

unter

unter

........... einem IQ von 85 bist du zu Tätigikeiten, die eine Zeugung beeinhalten könnten eh nicht zuglassen....... also lass das erstmal prüfen.

Mitreden!

Mitreden!

Viele dieser jungen Mädels machen das doch nur, um mitreden zu können und in ihren Cliquen/Schule etc. anerkannt zu werden ->mangelndes Selbstbewusstsein. Dabei wissen viele nichts von Verhütung, geschweige denn Geschlechtskrankheiten.

Kein Wunder, dass die jüngste Mutter deutschlands gerade mal 12 ist. Rumpoppen, aber keine Ahnung von irgenwas haben. Ich finde es erschreckend!

Nefertari

soweit ich weiß bekommen so junge mädchen die pille nicht ohne erlaubnis der eltern, verschrieben.......bin mir aber nicht ganz sicher, würde aber erklären warum so viele junge mädels nicht zum frauenarzt gehen.....

und dann wäre da noch die scham. viele junge mädchen trauen sich nicht zum frauenarzt. warum auch immer....

Fee

das mit der pille stimmt nicht, sie kann OHNE elterlicher erlaubnis verschrieben werden!
zumindest ab 13 jahre, darunter sollte die pille noch nicht nötig sein,aber die mädels fangen ja immer früher mit sex an.

RE: danke....

anisa :o)
ist bei mir ja auch schon seeeeehr lange her und damals war es so....

Fee

die zeiten ändern sich ;-)
aber mit 14 muss man doch noch net pimpern, man sieht ja wieder was bei rauskommen kann, werden die teenies heut nichtmehr aufgeklärt? bravo gibts doch noch oder???

ja die gibt es noch, scheint nur nicht viel zu bringen !

und wo sind die eltern ??

RE: hm.....

RE: hm.....

hm, saufen kiffen poppen??? werden kinder heute nicht sowieso verstärkt vernachlässigt?
oder wieso treiben sich schon 10 jährige nachts auf der strasse rum???? verkehrte welt.

RE: hm.....ansich habt ihr ja recht...

aber es muss halt jeder selbst wissen, wann er/sie mit poppen anfängt. Ich kann nur hoffen, dass meine kleine sich nooooch gaaaaanz lange zeit damit läßt. Aber verbieten kann ich es ihr auch nicht. Bin aber ganz froh, dass mein 13jähriger damit noch nichts am hut hat, oder isser deswegen jetzt eher abnorm??????? Mir egal, ich finds gut. Das kommt scho noch, gell?
Ich selbst war beim ersten mal 18 jahre....muss mich ja fast schämen, dass ich schon so alt war...;-)

Ach übrigens, anisa, ich kiffe nicht und saufe nicht (nur ab und zu mal ein alt-cola, weil nur sprudel geht auch nicht) und kümmere mich um meine kiddis. Zumindest liegen die nachts in ihren poofen und pennen...;-)

na also das ist ja gut, und da deine kinder sich mit sex anscheinend noch zeit lassen, machst du ja deine sache als mami gut und das wiederum heisst das wenn eltern sich um ihre kinder kümmern, eben nix verdorbenes zurückgebliebenes bei rauskommt.
hab ich das jetzt richtig gesagt? nein eher nicht aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

es sind ja meistens kinder die früh mit sex und babys kriegen anfangen deren eltern sich nicht um sie kümmern, da gehört die aufklärung dazu.

sieht man hier wieder, mit 14 net verhütet zack nen pilz oder ähnliches eingefangen,toll lieber eltern gut gemacht.

nicht böse sein, anisa, aber jetzt bist du ein wenig ungerecht. Denn nicht immer kannst du die eltern für alle fehltritte ihrer sprößlinge verantwortlich machen.

Manchmal haben sie wirklcih ihr bestes getan und dennoch ist die tochter mit 14 schwanger, der sohn drogenabhängig auf der straße. Aus gutem hause kommend...da sind dann einfach andere faktoren vordergründig. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ja, ich bin für meine kinder da, so gut es geht und ich rede sehr viel mit ihnen und versuche zu erklären, aber ist das eine garantie fürs leben?????

hm nein natürlich nicht aber grade was aufklärung angeht, ist das nicht ein eltern job???
möchtest du als mutter nicht sicher gehen das deine kinder bescheid wissen, was ein kondom ist und wo man die pille bekommt usw?

aber gut das meiste ist einfluss von aussen, freunde bekannte schule, erziehung, eigener charakter.....

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht durch meine eltern aufgeklärt worden. Hab mich eher selbst aufgeklärt mit hilfe der bravo etc.
Aber ich hatte sehr gute eltern und mein ältester bruder ist auch alkohol und tablettenabhängig geworden. Das hatte aber nix mit meinen eltern zu tun. Er ist einfach auf die schiefe bahn geraten, warum auch immer....seit jahrzenten isser nun clean und hat sein leben irgendwie dennoch nich auf die reihe bekommen:-( meine anderen drei brüda sinn aba ganz normal, ey, ehrlisch getz *LOL*

aber wie kann es dann passieren das 13 jährige schwanger werden und unsere hier jetzt anscheinend nen pilz oder sowas hat? nicht aufgeklärt worden? zu naiv? ich kapiers halt nicht wie sowas in dem alter passieren kann.
vielleicht bin ich zu jung oder schon zu alt um die teenies in diesem alter zu begreifen, aber so doof kann man doch net sein oder? mit 14 sollte man wissen wie ein kondom funktioniert...und das ein arzt besuch wichtig IST gehört zum verantwortungsbewusstein, wenn schon reif sex dann bitte, auch mit allen konsequenzen rechnen!!
ist dumm ausgedrückt, aber ich kapiers halt einfach nicht....

Liebe Anisa

Ich möchte dir mal eine kurze Geschichte erzählen - von meiner kleinen Schwester! Wir haben die gleichen Eltern, die gleiche Erziehung und meine Mutter hat sich glatt den Mund fusselig geredet, uns vor allen "Gefahren" der Sexualität zu bewahren.

Tausend, nein 100'000 Mal hat sie uns aufgefordert doch bitte, bitte die Pille zu nehmen bevor... (AIDS war damals noch kein Thema...). Das war übrigens Ende der 70er Jahre... Und meine Mutter hat für damals ziemlich fortschrittlich gedacht, ich hatte jedenfalls keine einzige Freundin, deren Mutter freiwillig die Pille angeboten hätte zu dieser Zeit.

Und weisst du, was meine kleine Schwester getan hat? Sie liess sich mit 15 von einem nur wenig älteren Skilehrer verführen... Einem hübschen jungen Mann, der ihr doch glatt erzählt hat, beim ersten Mal könne gar nichts passieren. Meine Mutter hatte fast einen Herzinfakt konnte einfach nicht fassen, wo denn ihre ach so fortschrittliche Aufklärung versagt hat...

Heute habe ich Freundinnen mit 14jährigen, 15jährigen Töchtern. Und wenn die Mütter einen Aufklärungsversuch starten, so von wegen Verhütung etc.? Sie hören geflissentlich weg und lachen die Mütter aus - denn sie wissen ja bereits alles und jedes! Wird in der Schule was geboten in Sachen Aufklärung wird rumgekichert, weil niemand zugeben will - es eben noch nicht so genau zu wissen...

lg, Kyria

Nachtrag...

Nachtrag...

...ach ja und wenn ich hier so den einen oder anderen Beitrag von durchaus erwachsenen Menschen lese, stehen mir ab und zu die Haare zu Berge, ganz ehrlich!

Back