RE: hm.....ansich habt ihr ja recht...
RE: hm.....ansich habt ihr ja recht...
Liebe Anisa
Ich möchte dir mal eine kurze Geschichte erzählen - von meiner kleinen Schwester! Wir haben die gleichen Eltern, die gleiche Erziehung und meine Mutter hat sich glatt den Mund fusselig geredet, uns vor allen "Gefahren" der Sexualität zu bewahren.
Tausend, nein 100'000 Mal hat sie uns aufgefordert doch bitte, bitte die Pille zu nehmen bevor... (AIDS war damals noch kein Thema...). Das war übrigens Ende der 70er Jahre... Und meine Mutter hat für damals ziemlich fortschrittlich gedacht, ich hatte jedenfalls keine einzige Freundin, deren Mutter freiwillig die Pille angeboten hätte zu dieser Zeit.
Und weisst du, was meine kleine Schwester getan hat? Sie liess sich mit 15 von einem nur wenig älteren Skilehrer verführen... Einem hübschen jungen Mann, der ihr doch glatt erzählt hat, beim ersten Mal könne gar nichts passieren. Meine Mutter hatte fast einen Herzinfakt konnte einfach nicht fassen, wo denn ihre ach so fortschrittliche Aufklärung versagt hat...
Heute habe ich Freundinnen mit 14jährigen, 15jährigen Töchtern. Und wenn die Mütter einen Aufklärungsversuch starten, so von wegen Verhütung etc.? Sie hören geflissentlich weg und lachen die Mütter aus - denn sie wissen ja bereits alles und jedes! Wird in der Schule was geboten in Sachen Aufklärung wird rumgekichert, weil niemand zugeben will - es eben noch nicht so genau zu wissen...
lg, Kyria