• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Warum verhält er sich so?

TEST TEST TEST 123

Er ist selber etwas dominant, steht aber auch auf fordernde Frauen. Fremde Haut...
Er wird sich super fühlen! Ein H4er der ne hochrangige Staatsanwältin verwöhnen darf.

Nun will er ja wieder Zeit....ich meld mich auch nicht mehr.
Schade, dann kann ich gar nichts mehr berichten...

Doch! Wie es mir weiterergangen ist.
Gestern litt ich noch ziemlich! Und heute, das ganze Gegenteil !
Vielleicht auch, weil sich mein Mann nicht abgewendet hat.
Wir tasten uns ganz vorsichtig einander an. Noch habe ich nicht so die Gefühle für ihn.

Nicht auszudenken, wenn ich hier alles für meinen Freund aufgegeben und letzendlich dann alles verloren hätte.

Es gibt wohl doch Schicksal.

Was ich auch sonderbar fand...zum Einschlafen habe ich mich Meditationen zugewendet. U.a. war eine dabei mit dem Titel " Traumpartner finden". Innerhalb eines Monat soll der Mensch, der zu einem wirklich passt, sich zeigen.
Ein paar Tage später nahm nach 4 Jahren mein Mann plötzlich meine Hand und hielt sie lange fest. Wir haben uns eigentlich nie mehr berührt, so dass ich wirklich erstaunt war.

Es geht glaube ich, hauptsächlich um die seelische Berührung und Nähe anderer Menschen, wenn man sich in seelischer Not befindet oder Liebeskummer hat, die das Ganze reduzieren kann. Das Schmerzhafte am Verlust ist, dass man da plötzlich an eine unbekannte ganz alte unbekannte alte Verletzung rankommt. So eine Art Urschmerz. Geht man in eine Meditation und nimmt Kontakt zum Universum auf bzw. berührt dann das eigene Göttliche in sich selbst, dann wird der Schmerz weniger. Das scheint so eine Art Kraftquelle und Heilung in unserem Inneren bewirken.. Der Kanal nach oben. Es sind manchmal nur kurze extreme heftige Schmerz-Phasen, die man passieren muss. Das lässt aber nach. In diesem Moment der Meditation hat Dein Mann Dein Hand nach Jahren berührt.

Er scheint doch eine sehr gute Antenne haben und gar nicht so emotionslos zu sein. Das wird sein Schutzmantel sein, den er sich mal zugelegt hat. Er machte dicht. Aber Dein Fremdgehen mit Deinem Glückshormone-Lover wird ihm schon zugesetzt haben, auch, wenn er es Dir nicht sagt.

Ich habe mir vor langer Zeit alle Bücher von Murphy reingezogen, wo es um Autosuggestion ging und reich werden und Partnersuche anziehen ging.

Das funktioniert aber nur, wenn wir erst unsere eigene Batterie laden und die Liebe zu unserer eigenen Seele und zum Körper spüren und gefunden haben.

Ansonsten kann es passieren, dass ich erneut Personen anziehe, die mir schaden und nicht gut tun.

Wenn Beide nicht o.k. sind, klappt das nicht und geht in Richtung Zerstörung.

P.S. was Dominanz betrifft, habe ich festgestellt, dass dies mit Stärke und Selbstbewusstsein nix zu tun hat sondern mit Herrschsucht und Gefühllosigkeit, dem Anderen gegenüber. Er möchte mir durch seine Sturheit seinen Willen überstülpen, egal ob es mir schadet.

Ich nehme das nicht mehr persönlich und sagte mir, dass er in seiner Kindheit so etwas erfahren hat und es nun selbst an Andere weitergibt.

Ich empfinde dies als Gewalt, wenn ich etwas tun soll, was mir schadet. In einem Geschäft bat ich gestern um 2 Tüten, weil die Ware sehr schwer war und ich noch weit zu laufen hatte. Sie hatte nur Plastik. Die Frau weigerte sich aggressiv und wollte nicht auf mich eingehen. Verweigerte eine 2. Tüte. Sie meinte wegen der Umwelt. Ich selbst trenne im Haushalt und lebe umweltbewusst, sagte ich ihr. Aber ich bitte Sie jetzt um eine 2. Tüte, weil 1 Tüte für die Ware zu schwach ist und schneidet. Sie wurde richtig wütend und warf mir die Tüte hin. Dann zahlen Sie aber noch 50 Cent. Ich sagte selbstverständlich.

Die sture Frau verkauft massenhaft Plastiktüten und hat keine Papier-Tüten und geht mit mir auf Konfrontation und will recht haben.

Zwanghaft herrschsüchtig und dann noch danebenliegen und unsachlich.

Mit Stärke hat das nichts zu tun. Seelisch total daneben und zwanghaft neurotisch.

Ich habe Nachricht von meinem Freund bekommen.
Er ist so was von verärgert, weil er doch mit seiner Affäre im Reinen war und ich da was hineininterpretiere, was nicht ist. Das Gestolpere meiner Gedanken ist für ihn unverständlich.
Was hat er erwartet mit seiner Unehrlichkeit? Dass dann evtl. Missverständnis aufkommen, ist nicht auszuschließen. Statt Vertrauen in mir zu wecken, bewirkte er das Gegenteil mit seiner Heimlichtuerei.
Selbst schuld!
Nun muss er sich wieder besinnen...

Behalte die Realität im Auge:

Er hat gebeichtet, dass er Sex mit ihr hatte, aber nicht wusste, warum er sie an sich ranließ. Er übernimmt keine Verantwortung für das, was er tut.

Dann hat er Dich aus berüflichen Gründen auf Sonntag vertröstet.

Als Du jedoch am Samstag an seinem Haus warst, stand das Auto der Affäre vor der Türe.

Dann hast Du geklingelt und er öffnete für Dich die Türe nicht.

Die Beiden waren drin und Du standst vor verschlossener Türe.

Ich täte mir einen solchen Hokuspokus nicht mehr an. Auch nicht, wenn er ein guter Liebhaber war.

Charakter und seelische Stärke ist hier nicht vorhanden.

Er ist verärgert, weil Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn er Sonntag sagt, hast Du Samstag nichts an seiner Türe verloren.

Ist alles nur EGO, Kopf, Unehrlichkeit und dass der Andere nach meiner Pfeife tanzen soll und obendrein ich noch eine Rivalin hinnehmen soll. Ach, ist doch alles nicht so. Du liegst verkehrt mit deinem Denken und fühlen.

Nee, das ist alles verlorene Zeit und hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Aber jeder muss sich sein Hirn anrennen und sich was vormachen, bis es blutig ist. Spätestens dann, wenn er am Boden liegt, wird er einsichtig.

Vielleicht spielt die Lust am Leid, Selbstquälerei und am Schmerz eine Rolle. Häufig wird das mit Liebe verwechselt.

Krankhafte Abhängigkeiten, die führen zu nix.

Da gibts nur ein, der Realität ins Auge schauen. Selbstbetrug verlängert das Leid. Schade um die Zeit.

P.S. in einem hat GOLEM recht. "Ihr Weiber wollt doch alle nur leiden!". Ich musste lachen, als ich diesen Thread las. ;)

Da ist was wahres dran.

Die Liebes-, Beziehungs- und Sexsucht ist eine Methode, um die Realität und die äusseren Umstände nicht anschauen und ändern zu müssen. Vor allem auch nicht sich selbst.

Ich kenne die Gruppen von Beziehungs- und Sex-Süchtigen, wo Menschen hart an sich arbeiten und eine zeitlang von einem jeglichen Suchtmittel (Sex und Liebessucht) abstinent bleiben. Männlein wie Weiblein.

Wenn man dann noch an Personen gerät, die einem nicht guttun, sollte man noch näher hinschauen, was ich nicht alles tue, um mich und die Realität nicht spüren zu müssen.

Ich habe das jetzt in diesem Beitrag so ausführlich erklärt, weil ich sehe, dass Du Cathy ein intelligenter, lernfähiger Mensch bist und etwas besseres verdient hast, als dich verarrschen zu lassen. Du hast wahrscheinlich die ungeklärte Situation mit Deinem Noch-Ehemann verdrängen wollen. Aber die Lösung war es nicht. Die Realität holt uns irgendwann ein und verlangt nach Lösung.

Da ist was Wahres dran! Manchmal ergibt sich die Lösung von ganz alleine!
Das Schlimme ist, dass mich seine Dreistigkeit wieder unheimlich aufwühlt.
Seine egoistischen und fast masochistischen Züge mir gegenüber , machen mich traurig und wütend. Da kam nie eine Frage, wie es mir geht. Ich sollte immer nur spuren in den letzten Wochen.
Durch seine Heimlichtuerei und Unehrlichkeit schaffte er eine Situation, wo er sich keiner Schuld bewusst ist und nur in mir die Schuldige sah.
Ja...womöglich habe ich ihn in Schwierigkeiten gebracht. Aber wäre er mit seiner Affäre im Reinen, dann hätten sie meine Verzweiflung ernst genommen und mich aufgeklärt.
Enttäuscht von meiner Reaktion mit dem Zettel, weiß er nicht mehr, was er noch für mich empfindet.
Das ist doch alles verdreht!

Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken....
Er ist es nicht wert! Basta!

Solange Du zuhause eine ungelöste, unbearbeitete Baustelle mit einem mit-leidenden Ehemann hast, kann Dich das Leben nicht reich beschenken. Das Gewissen lässt sich nicht beschei .... und Du greifst unbewusst immer wieder in ein Wespen Nest, womit Du Dich selbst bestrafst. Auch durch Krankheiten. Körper, Geist und Seele sind eins.

Glaubst du wirklich?
Ich bin ja dabei, mich mit meinem Mann zu versöhnen. Leider ist er auf Montage und immer erst freitags zu Hause.
Nur, das große Begehren löst er noch nicht bei mir aus. Ich hänge wahrscheinlich noch zu sehr in der anderen Beziehung.

Versöhnen kann man sich erst, wenn Beide offen und ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt haben. Was Dir gefehlt hat, was Du vermisst hast und wo der Schuh gedrückt hat. Beide müssen das. Dann ist die Seele befreit und offen für etwas Neues. Es bringt doch nichts, sich durch irgendwelche Amüsements abzulenken und dann noch mit Menschen, die Dich belügen, betrügen und sexuell missbrauchen.

Ich würde der Fern-Beziehung sagen, dass Du den Kontakt mit ihm als beendet betrachtest und ihn nicht mehr sehen möchtest. Hinzufügen würde ich, dass Du mit Deinem Mann wieder mehr Kontakt hast. Dann wirst Du sehen, wie schnell er wieder mit der Staatsanwältin ins Bett hüpft und er Dir gegenüber kein Alibi mehr liefern und nicht mehr lügen muss. Wenn einer Fernbeziehung anstrebt, sieht man doch, dass einer mehr Freiheit will und ab und zu mal was anderes im Bett will. Liebe ist das keine.

Mich wirft das alles gerade wieder zurück. Es geht mir wieder viel zu nah. Ich habe gedacht, ich bin da halbwegs drüberweg.
Gestern gings mir richtig gut.
Dann macht er mich wieder nieder und schon steigere ich mich wieder in etwas rein.
Es ist ein Jammer!

Gestern gings mir richtig gut.
Dann macht er mich wieder nieder und schon steigere ich mich wieder rein.
Es ist ein Jammer!
Es gehören immer 2 dazu. Einer der macht und der Andere lässt es zu. Vielleicht schickt Dir das Schicksal solche Lektionen, damit Du erkennst, auf welchen Menschen Du Dich eingelassen hast. Niedermachen heißt kleinmachen. Er scheint eine narzistische Persönlichkeit zu sein, ein Tyrann. Stell Dir vor Du heiratest einen solchen Menschen. Ein Freund von mir, ein Journalist. Guck den hochmütigen Größenwahnsinnigen Herrschertyp. Das Leben wird ihm seine Lektionen noch schicken. Solche fahren ab in die Gosse, bis sie Respekt und Achtung vor ihren Mitmenschen haben. Krank ist das. Sehr krank. Aussichtslos. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Mein Analytiker sagte: Gegen einen solchen Narzisten hast Du keine Chance. Gegen den kommt nur ein noch stärkerer Narzist an. Dann buckelt er. Selbst voller Hemmungen und Komplexe und aber Andere klein machen. Mir hat halt die Wutmatte in der Therapie geholfen, alte blockierte Gefühle rauszuschreien. Wenn mir einer so kommt, dann reagiere ich und halte nicht mehr den Mund. Blockierte Gefühle und verzögerte Reaktionen. Davon kann ich ein Lied singen, wo mich Andere unfreiwillig in die Opferrolle gestupst haben. Der Narzist merkt, wenn Du in Deinen Gefühlen blockiert bist. Dann haut er drauf und kriegt den seelischen Orgasmus, wenn er seine Beute erlegt und erniedrigt hat. Hoffentlich ist diese Oberstaatsanwältin eine starke Person, die ihn in die Knie zwingt und kleinmacht. Ist doch alles krank. Aber früher habe ich das nicht erkannt, was der Therapeut mir sagte. Dann kommt der Typ mit einem einladenden Charm und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Deine Seele, Deine Befindlichkeit und Dein Wohlbefinden kümmert ihn nicht. Du bist für den Aufbau seines Über-Egos wichtig. Das ist keine Liebe.

Sein Slogan war immer HERRSCHEN UND BEHERRSCHEN!
Der Mann herrscht und die Frau beherrscht. Er war schon sehr dominant. Aber auch sehr fürsorglich!
Was mir aber auffiel...es kam nie eine Frage, wie es mir geht unter diesen ganzen Umständen. Es ging immer nur um ihn. Ich sprach es an, dass wir ein Miteinander und kein Nebeneinander wählen sollte. Um mich zu schützen, um mir nicht weh zu tun, verheimlichte er viel oder log.
Ich weiß, das ist keine Basis!
In der Zwischenzeit habe ich meine Gefühle und Gedanken mal dazu niedergeschrieben. Es hilft mir sehr in der Verarbeitung. Leider habe ich den Text versehentlich an ihn gesendet, dabei sollte er im Entwurf landen. Nun kann man Emails nicht mehr zurück holen. Inzwischen ist es mir wieder egal und ich bin etwas ruhiger. Das Schreiben entspannt.

Naja...früher war er so nicht. Jetzt denke ich manchmal, ich wusste gar nicht richtig, wer er ist. Dabei glaubte ich, ihn zu kennen.
In den 4 Jahren war er äußerst liebevoll, höflich und hilfsbereit. Er hat mich auf Händen getragen. Hat zwar auch heftige Macken.
Dass er nun so zum Egoisten mutiert und keinerlei Rücksicht mehr auf mich nimmt, um eigene Vorteile zu nutzen, lässt mich aufhorchen.
Seit er in diese Welt der Staatsanwältin geschaut hat, ignoriert er seine eigenen Werte und läuft wie mit Scheuklappen durch die Welt.
Als H4-er erscheint sie ihm wie eine gute Fee, die ihm Möglichkeiten bietet, wo er sich nicht selbst anstrengen muss. Ins gemachte Nest setzen, ist ja auch einfacher.
Angeblich ist er ja mit ihr im Reinen auf einer anderen Basis. Was immer das auch heißen mag...

Ich wende mich meinem Mann zu, wenn er wieder da ist. Leider geht das nur ganz langsam. Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle einfach umswitchen.

Klar musste er Dich mit etwas Fürsorglichkeit füttern, damit Du nicht abspringst. Der Narzist ist ein seelischer Vampir der sich Schwächere sucht, um sein Ego aufzubauen. Solche Menschen brauchen einen noch stärkeren Narzisten, der einen solchen Leidensdruck bewirkt, dass er an seinen Tiefpunkt gelangt. Ich habe in Tel Aviv kennengelernt. Wir machten sin Busfahrt durch die Berberdörfer. Sie erzählte mir, dass ihre Ursprungsfamilie im KZ in Deutschland umgebracht wurden. Was hat sie getan, weil sie ihr Trauma nicht verarbeitet hat? Einen Deutschen geheiratet, der sie wie Dreck behandelt und geschlagen hat. Sie ist geschieden mit den 2 Kindern und lebt wieder in Israel. Das sind Wiederholungs-Vergangenheits-Traumas, die nicht in einer Therapie aufgearbeitet wurden. Es ist ein Verbrechen mir gegenüber, wenn ich so etwas zulasse. So läuft das.

Back