• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum nur?

• Thread starter Thread starter embi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

embi

Guest
ich frag mich wirklich warum ich immer so ein pech haben muss..
kaum lern ich eine frau kennen, die mir gefällt, muss ich feststellen, dass sie entweder einen freund hat, sich nicht für mich interessiert oder sonstwie "gehindert" ist..

ich muss auch zugeben dass ich relativ anspruchsvoll bin.. wenn sich mal eine frau für mich interessiert, ist sie mir meistens nicht sonderlich sympathisch..

und dann lern ich mal wieder jemanden kennen.. ich versteh mich total gut mit ihr.. praktischerweise sieht sie auch noch verdammt gut aus.. und dann (wie konnte es anders sein) erwähnt sie nebenbei, dass sie einen freund hat..

und irgendwie hab ich schon mein leben lang immer solch ein pech gehabt..
muss das denn sein :( ?

ich hab auch keine lust mich zu verstellen und mit jemandem zusammen zu sein, die mir eigentlich nicht sonderlich gefällt..

RE: warum nur?

erstens: josh, sei ruhig!
zweitens: embi, du kannst jetzt auch in selbstmitleid versinken, oder du gehst raus und packst das ganze lockerer an. deine ansprüche sind hoch, sagst du. was sind denn deine ansprüche???
gruß
ally

RE: warum nur?

Also als erstes: Ich muß "ally" recht geben, "Josh" sei ruhig!

Als zweites: "ally" hast du eigentlich gemerkt das du, wo du "Josh" gesagt hast das Er ruhig sein soll, gerade seine meinung vertreten hast, nur in dem sinne das du sie ausfürlicher beschrieben hast?

Als drittes: Hey embi!
Ich muß dir ehrlich gestehen das ich das problem kenne. Bei mir ist es fast genauso wie bei dir. Entweder sie sieht super aus und hat kein "interessanten" karakter, oder sie sieht nicht gerade umwerfend aus hat aber eine klasse persönlichkeit. Gut, es kam auch schon mal vor das bei ihr beides "perfekt" auf einander abgestimmt war und was is! Sie hat nen freund, bei dem man(n) denkt, da wäre sie ja noch besser bei mir als bei ihm aufgehoben. Oder ist es nicht so? Das kennst du sicherlich auch.
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, nutze die gelegenheit! Klingt zwar blöd, ist aber so.
Mir wurde nämlich mal gesagt, die richtige für´s leben findet mann nicht sondern Sie findet einen!
Also hab dein spaß, mit dem was du bekommst. Und wenn du eine findest (so wie Ich) die genau die gleiche einstellung hat, wie man selbst, dann genieße es und lebe dein leben!

P.S: an die anderen beiden!
Ich glaube nicht das er hier in selbsmitleid versinkt, geschweige denn zu einer "Selbsthilfegruppe" gehört. Er versucht hier ein Problem zu lösen, mit hilfe von anderen! Und ihr habt nichts besseres zu tun als in runter zu machen. Versetzt euch mal in seine lage und dann werdet ihr sehen wie es ist damit auszukommen!
Bis da hin

bye Jay Jay

So...

So...

Also...
ich hab ihn in keinem Fall runtergemacht. Klar?!
Ich halte nur nichts von Selbstmitleid, denn dann kann ihm keiner helfen. Darum fragte ich nach seinen Auswahlkriterien. Ich bin die letzte, die hier jemanden runtermachen würde (naja, vorletzte). Denkt ihr, das nur ihr dieses Problem habt? Jeder hat diese Phase mal (oder mehrmals), aber das geht vorbei. Nicht suchen, sondern Spaß haben und finden lassen. Ist ganz einfach - meistens.
Liebe bedeuted viel im Leben, aber auch andere Dinge haben Wert. Und auf diese Dinge solltet ihr euch solange konzentrieren, bis ihr im Supermarkt auf einmal die Frau eurer Träume mit dem Wagen überfahrt (Kitsch) und die ist dann auch solo.
Seht die Dinge locker.
Ally

RE: So...

Hihi, ja genau :-)
Aber ich muss sagen, die Phase , die jeder mal hat/hatte/wieder hat, ist echt beschwerlich. Nicht nur das man evtl ausgenutzt werden könnte, oder irgendwie jmd. plötzlich an der backe hat den man eigendlich nur "ganz nett" fand. Kann dazu nur sagen: kein schwnz ist so hart wie das leben!
Selbstmitleid gehört da auch ein bisserl zu, oder hattest du noch nie welches mit dir ally?

Wenn ich "jeder" sagen, schließe ich mich da nicht aus. Aber auf Dauer bringt es einen eben nicht weiter.

Also dann muß ich mich bei dir entschuldigen!
Wenn ich das falsch aufgenommen habe.

Nein das glaube ich nicht. Ich habe ja auch gesagt das bei mir das Problem auch vorliegt. Und ich glaube nicht das das nur eine Phase in dem Leben ist, es ist nämlich ein bestandteil des Lebens!

so gesehen habt ihr ja auch recht, aber bei den meistens trifft das nur auf einen bestimmten zeitraum zu.. aber ich musste bisher irgendwie immer das pech haben, gerade die falsche zu erwischen
aber soll ich das nun so verstehen, dass wenn eine frau von mir was will, sie mir aber nicht soo wirklich gefällt, ich sie trotzdem nehmen soll.. ?
ich weiß ja nicht..

Nö. Das wäre ihr gegenüber nicht fair, find ich. Klar, du kannst ihr eine Chance geben und versuchen sie auf platonischer Ebene besser kennenzulernen (man weiß ja nie).
Dieses Alleinsein, und Nicht-die-Richtige-finden ist (Jay Jay) nur dann ständiger Bestandteil eures Lebens, wenn ihr es dazu macht, bzw zulasst, dass es das wird.
Einsamkeit ist sch.... Ok. Aber bringt euch ständiges Suchen und anschließendes Jammern weiter????? Kann ich mir nicht wirklich denken. Locker sein, Spaß haben, und die Zeit nutzen, in der ihr noch Handeln könnt, ohne euch hinterher vor eurer Frau das Gemecker anhören zu müssen :-) Eben ohne Rücksicht und ganz nach eurem Belieben. Genießt das doch. Ja, das ist nicht so erfüllend, wie eine feste gute Beziehung, aber es schneit ja auch nicht immer, wenn wir es so wollen. Ist irgendwie klar, was ich meine???
A

mal so gesagt: wenn modelmäßiges aussehen dir absolut wichtig ist, und dann außerdem noch intelligenz, charme, natürlichkeit etc. dazukommen müssen und sie auch noch solo sein muß - dann wunderts mich nicht, daß du noch alleine bist

schraub deine ansprüche etwas herunter (was hast du eigentlich selbst zu bieten?), gerade das aussehen ist wirklich nicht entscheidend. und, wie schon von anderen gesagt, gehs locker an. es wird nur sehr selten zu 100 % passen, im alltag sind 70 % schon nicht schlecht

RE: So... oder so

RE: So... oder so

Mir gefällt die Vorstellung vom "Platzhirsch" garnicht.
Seien wir doch mal ehrlich: mann/frau ist nur in relativ kurzen Lebensspannen Total-Single und auf der Suche. Dazwischen "geht" man aber oft nur mit Jemandem, der/die doch nicht so 100% passt.

Was spricht dagegen
1. dass man offen zugibt, wenn man einer Beziehung nicht die volle Punktezahl vergeben kann? Schließlich haben beide die gleiche Chance, eine/n besser passenden PartnerIn noch zu finden - und eben auch zu wechseln, wenn es fair und ehrlich zuging.
2. dass man als Neubekanntschaft einer Frau/eines Mannes, die/der sich zu einer bestehenden Beziehung bekennt, dennoch selbstbewusst und unerschrocken abklopft welche Intensität und Bindung dort denn genau vorliegt?

Wenn embi das Handtuch sofort wirft, sobald die Frau äußert, einen Freund zu haben .... ist er meiner Ansicht nach zu schreckhaft. Soviel Zurückhaltung ist, denke ich, nur bei Lebensgemeinschaften angebracht, die langfristig eingerichtet sind - oder bei der Flamme eines guten Freundes u.Ä. wo wirklich Porzellan zerbrochen werden könnte.

Ich stimme dem zu, dass Männer nicht suchen, sondern sich finden lassen sollten!
Junge Männer und reife Frauen brauchen de facto eben auch einen SexualpartnerIn zum Lebensgenuss. Wenn das nicht die Traumfrau/der Traummann ist, sollte man sich das auch nicht vorlügen. Aber mann/frau kann sich durch Zärtlichkeit, Freundschaft, schöne gemeinsame Erlebnisse für die angetragenen Annehmlichkeiten ja durchaus erkenntlich zeigen - und eben nicht darauf rumhacken was man dem Anderen als Manko ankreidet.

Embi scheint zu bejammern, dass er keine Bakkara-Rosen bekommt - und tritt dabei auf die Veilchen zu seinen Füßen, die in der richtigen Vase liebevoll arrangiert auch Freude bringen könnten.

Back