RE: warum nehm ich zu???????
Hallo lilah,
wenn Du in ärztlicher Behandlung bist, ist das auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz. Den solltest Du beibehalten und nicht auf eigene Faust rumhantieren.
Nimmst Du vielleicht seit einiger Zeit die Pille? Ist ja bekannt, das diese Einfluss auf Dein Gewicht haben kann in punkto Wassereinlagerungen, Heißhunger, ect. Aber Du sagtest ja, dass Du an Deiner Ernährung nichts geändert hast... Deine Hormone sind auch gescheckt worden, wurde dabei auch die Schilddrüse beachtet? Machst Du mehr Sport als vorher? Das könnte bedeuten, dass Du mehr Muskelmasse aufbaust, somit auch an Gewicht zulegst. Das sind sicher keine neue Erkenntnisse, aber vielleicht kann jemand anderes noch Nützliches dazu beitragen.
Ich will jetzt nicht auch noch mit Ernährungsumstellung usw. anfangen. Aber vielleicht bringt es was, sich mal über einen Zeitraum zu notieren, was man so über den Tag verteilt zu sich nimmt. Wichtig ist auf jeden Fall viel Trinken, am besten Wasser, mind. 2 Liter am Tag. Möglicherweise kann es mit der Entwicklung zusammen hängen (?), aber ich finde es schon seltsam, wenn Du bei "normalem" Eßverhalten zunimmst und Deine Periode ausbleibt.
Ich finde es schade, dass hier pfeilschnell in Richtung Magersucht kommentiert wurde. Wer sich diesbezüglich informieren will, findet (leider) vieles darüber im Netz. Zum Glück auch sehr nützliche Informationen. Dafür muss man es nicht gleich jedem bei solchen Fragen unterstellen...
Liebe lilah, laß Dich nicht verunsichern, sondern kläre Deine Fragen mit einem Arzt Deines Vertrauens ab.
Liebe Grüße
bluesoul_w