@ canoso...., ich weiß nicht, was die provozierenden Äußerungen sollen..., das war schon mal der Fall..... . Doch, ich habe vom wahren Leben genügend Ahnung....., ich habe so ziemlich alles an Hochs und Tiefs erlebt, die einem im Leben begegnen können. Ich war mit einer Akademikerin 22 Jahre verheiratet (auf dem Papier bin ich es ja noch...)...und wir können noch miteinander vernünftig reden und sprechen, die Funktion als Eltern haben wir ja nicht aufgegeben, eben nur unserer Beziehung. Meine Ex weiß auch von meiner neuen Beziehung und sieht darin kein Problem, zumal ich das ja auch angedeutet hatte, dass ich nach jemand neuem Ausschau halte.
Wieso soll sich der Marktwert einer Frau im Alter verringern? Es gibt im Ü50 Bereich sehr attraktive Frauen, zumal man sich nicht mehr um das Problem des Kinderkriegens kümmern muss... . Ob die Ansprüche steigen, weiß ich nicht, ich denke eher, man ist sich genau dem bewusst, was man möchte, da man /Frau entsprechende Erfahrungen in all den Jahren gemacht hat. Das gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen.
Warum soll Männern es egal sein, wie der gesellschaftliche Stand der Frau ist?, kann ich nicht nachvollziehen, ich wollte keine H4 - Frau, die mir auf der Tasche liegt. Ich habe jemanden gesucht, der wirtschaftlich unabhängig ist, selber Wohnungseigentum hat und fest im Berufsleben steht...., und genau so jemanden haben ich gefunden. Und dass mich diese Frau auch noch von Herzen liebt (und ich sie natürlich auch) , ist ein wundervolles add on..., was ist daran nun falsch? Dass das nun sehr schnell ging..., wie soll ich das nun erklären können?, Liebe auf den ersten Blick (ja, die gibts wirklich!....), göttliche Fügung?..., es haben sich einfach zwei Menschen gefunden, die perfekt zueinander passen...., einfach nur schade, dass wir uns nicht schon früher begegnet sind...... .
@ golem: Danke für deine aufklärenden Sätze

, ja wie soll ich das nun tiefgreifender erklären.....? Es fing einfach damit an, dass ich in der Beziehung mit meiner Ex nicht mehr glücklich und zufrieden war, es war schwierig genug, das viele Jahre auszuhalten und ich habe ja auch um meine Beziehung (eben wegen der Kinder) gekämpft. Es hat einfach nicht mehr gepasst... . Dann habe ich mir überlegt, was möchte ich (siehe etwas weiter oben)? Habe mich auf einigen Portalen angemeldet und geschaut, gewartet, geschrieben, mit mehr oder weniger großem Erfolg...., manche Dinge wollte ich nicht, manche passten nicht..... .
Mit einigen habe ich länger geschrieben, aber es passte dann bei ihr oder bei mir nicht. Letztendlich muss man sich 'live" gegenüberstehen ...und sehen , was passiert. Sich herantasten, was mag der andere, wie sind seine Gefühle und Befindlichkeiten .....und es sich entwickeln lassen...., ich denke, dann ist man auf einem guten Weg. Der Gedanke, "Sie" gleich beim ersten Treffen in die Kiste zu bringen, ist billig und abwegig (auch wenn das Gefühl bei vielen Männern da sicher vorhanden ist, aber man muss mit diesen Dingen richtig umgehen...). Letztendlich muss man Zeit mitbringen und sich seiner persönlichen Situation sehr bewusst sein...., ja es ist nicht so einfach als Papa nun alleinerziehend zu sein und wirklich alles selber machen zu müssen - der Tag ist lang, wenn man Vollzeit arbeitet..., Haus, Garten und Haushalt schultern muss, aber ich wusste ja, was mich da erwartet. Das Opfer war ich bereit zu bringen....und es hat sich gelohnt, für meine Kinder und mich. Mit der Situation nun als Mann alleinerziehend zu sein, kann ich umgehen, wenngleich manch unwissende Menschen einen schnell mal in die RTL2 / Hartz4 Ecke stecken wollen - sollen sie eben, das ist mir egal..... . Diese Menschen sollen erst mal das erreichen, was ich im Leben erreicht habe, dann sehen wir weiter....
LG Mike