• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum dieser eogismus

TEST TEST TEST 123

jungerMann

New member
warum gibt es hier menschen , denen der andere egal ist ?

z.B. ob jemand unter seiner jungfräulich keit leidet oder nicht !

oder ob jemand arm ist , oder oder oder ??

War dies früher anders ? oder wurde nicht darüber gesprochen - weil es einfach zu peinlich war ?

Heute gibt es ja Foren wie dieses hier, sonst würde ja auch nicht darüber gesprochen werden - nehme ich mal an.

Und was ist Peinlichkeit oder Scham oder so überhaupt.
Wer ist hier ein Psychiater, der dies auf der Universtiät gelernt hat ?

du bist uns nicht egal

du bist uns nicht egal

Hallo Jungermann

du bist uns nicht egal und wir wollen dich auch nicht ärgern, sondern wir wollen dir doch nur zeigen, das deine Gedanken zu den Erkrankungen viel zu verkrampft sind
Entspann dich, nur dann klappt es, versprochen, dann wird es dir gefallen

LG

Na, wer wird denn gleich nach einem Psychater...

Na, wer wird denn gleich nach einem Psychater...

...rufen!
Nur keine Panik auf der Titanic!

Hier wird ziemlich vieles besprochen, was im Real-Life nicht überall Platz findet - und das ist auch gut so (hätte Herr Wowereit gesagt)!
Das heisst aber nicht, dass allen (schon gar nicht hier!) alles egal ist. Im Gegenteil!
Übrigens: Jungfräulichkeit ist keine Krankheit! Es ist ein Zustand, der meist vorübergehend ist und den man nicht loszuwerden versuchen muss, wie eine lästige Grippe! Das ist schwierig einzusehen für jemanden, der sich fortgesetzt selbst unter Druck setzt und jeden wirklich gut gemeinten Ratschlag in den Wind schlägt - nur weil er nicht von einem Psychater kommt?!

Mensch, Junge, Du bist kein Aussätziger oder ein ganz seltenes Exemplar der Gattung Mensch. Du bist einfach ein Individuum, dass noch nicht zu sich selbst und zu seinem Weg der Sexualität gefunden hat. Und damit bist Du - insbesondere hier im Forum - sicher nicht allein auf der Welt.

Also: Hab keine Angst vor Dir selbst und beherzige den Rat derer, die Ihren Weg sicher auch erst mühseelig suchen mussten. Warum Fehler wiederholen, wenn sie vermeidbar sind? Ist das vernünftig? Entspann Dich! Hör zu, dann hört man Dir auch besser zu.

Alles Gute!

Anke

RE: Na, wer wird denn gleich nach einem Psychater.

RE: Na, wer wird denn gleich nach einem Psychater.

Must vielleicht noch lernen, "ironische Postings" die eigentlich nur auflockern sollen, von "gutgemeinten Ratschlägen" bishin zur "echten Hilfe", zu unterscheiden..

RE: warum dieser eogismus

also meiner Meinung nach , sollte man im Leben schon vorsichtig sein vor allem wenn es um AIDS geht.
Deine Gedanken kann ich irgendwo nachvollziehen, jedoch wenn man eine solche Angst hat, versteh ich nicht, daß du zu einer Prostituierten gehen willst...zumindest die Gedanken daran verschwendest.
Ein paar Straßen von meiner Wohung entfernt, stehen immer junge Mädels, voll auf Droge kurz vorm umkippen.
DIe Mädels, alle ca. 13 bis 17 Jahre, habe schreckliche Ekzeme im Gesicht und sind recht abgemagert, schmutzig. Sehr schlimm anzusehen..ABER die haben Hochkonjunktur, selbst Überwachungskameras und -Personal der dort ansässigen Firma schrecken die Freier meist Familienväter ( man kann die Kindersitze im Auto sehen) nicht ab. Die Mädels machen ALLES ( ohne Gummi) ......das ist schlimm....besser kann man Krankheiten nicht verbreiten.....

Scully

RE: warum dieser eogismus

Hi!

Überall sind idioten denen alles egal ist. Nicht nur hier. Im internet kann man sein leckmichamarsch besser loswerden....
Ob jemand jetzt Psychologe ist, sich intensiv mit diesem thema beschäftigt, aus eigener erfahrung spricht, oder einfach nur helfen will ist doch egal. Hauptsache er/sie schreibt etwas nützliches zu den problemen.
ich denke dass hier in diesem forum jeder irgendwelche probleme hatte unter denen er gelitten hat, oder leidet. Ob das jetzt die jungfräulichkeit impotenz eine krankheit ist.... egal. hauptsache sie sind alle da, und wir helfen uns gegenseitig.

mausi

Back