• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum bloss diese Stimmung???

• Thread starter Thread starter Klara M.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Klara M.

Guest
Sehr geehrte Forums-Teilnehmer!

Sie kennen mich (72/w) bereits: Ich habe seinerzeit schon einmal um Ihre geschätzte Meinung gebeten. Es handelte sich dabei um meine Liaison mit meinem Pfleger (46/m). Und sie haben mir/uns damals sehr geholfen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt unter Ihnen, die allermeisten wohl weit jünger als ich. Das Ambiente im Forum war wohltuend, und der Umgangston untereinander war sehr nett, höflich und taktvoll.
Nun gibt es aber leider Menschen, die dies nicht wollen oder mögen, dies von zu Hause, Schule und/oder Beruf nicht kennen und deshalb auch hier nicht anwenden, oder die ganz einfach eifersüchtig sind auf die gute Stimmung hier und sie deshalb mit faken untergraben. Dieses Faken, die Beleidigungen und alle anderen Ungehörigkeiten sind teilweise mit Ignoranz, teilweise durch Einleitung hitziger Diskussionen und schmieriger Schreibereien beantwortet und wiederbeantwortet worden.
Dabei traf es hauptsächlich und merkwürdigerweise immer diejenigen unter Ihnen, deren Antworten durch ihre Menschlichkeit, ihr Fachwissen und/oder andere Kenntnisse (und sei es nur Lebenserfahrung) hervorstachen. Ich bin sicher, und sehr viele Frager haben dieses ja auch schriftlich bestätigt, dass diese Antworten oftmals helfen konnten, auch, wenn sie "nur" trösteten.

Jetzt trifft es wieder Third Attempt und den Dichter. Wie nachhaltig müssen die Antworten von T.A. gewirkt haben, wenn er sogar heute noch angegriffen und falsch beschuldigt wird. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie so etwas passieren kann. Ich kann weiterhin nicht verstehen, worum allen Betroffenen nicht geholfen wird, sei es durch massenhafte Beiträge für sie oder durch die Redaktion, die solche Beiträge doch einfach löschen kann, wie man im Beispiel Isabel Tesch gesehen hat. Da ging es plötzlich.
Schliesslich hat die Redaktion selbst (z. B. durch eine eigene Plattform für den Dichter) schon Lob und Anerkennung für alle "fleissigen" Antworter ausgesprochenen. Bleiben sie uns erhalten hiess es da. So alleingelassen bestimmt nicht, meine Damen und Herren.

Verzeihen Sie bitte vielmals mein Engagement (sogar mit eigenem Artikel), aber ich musste einfach schreiben, was mich in dieser Hinsicht bewegt.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe inständig, dass diese schlechte Stimmung bald wieder der Vergangenheit angehört!

Gottes Segen für Sie alle.

Klara M.

klara und der dichter

klara und der dichter

liebe klara
ich finde es toll, wie sie sich im internet bewegen!
nun, in ihrem alter wissen sie bestimmt, dass es immer solche menschen gab und geben wird, die aus welchen gründen auch immer ihre zerstörungswut ausleben möchten. an mir persönlich perlt das ab, denn ich weiss wer und was ich bin.
es ist aber viel wichtiger, dass es menschen gibt, denen man so oder so helfen konnte, das ist doch was schlussendlich zählt.
ich denke, dass gerade sie mit ihrer lebenserfahrung auch vielen helfen könnten, wenn sie das möchten.
den dichter schätze ich selber sehr und über a.t. weiss ich zu wenig um mitreden zu können. mir ist es aber eigentlich egal, mit wievielen ellls oder ihhhs er sich meldet. ich denke des dichters nachrichten kommen von herzen und gehen zu herzen. ich hoffe noch öfter was von ihm zu lesen. ich denke auch, dass rk, lexi k. und alle anderen sich nicht einfach vom acker machen werden, nur weil ein wannabe mit den säbeln rasselt. was der rasseln kann brauche wir doch zum leben gellt?
seinen sie herzlich umarmt und liebe grüsse ihre
susi

Vielen Dank liebes Fr. Susi

Vielen Dank liebes Fr. Susi

Ihre Worte haben mich sehr gerührt, es eröffnet mir einen neuen Sichtwinkel der Dinge. Als ich anfing mich mit dem Internet zu beschäftigen stand ich gelinde gesagt wie der "Ochs´ vor´m Berg". Mittlerweile jedoch mag ich behaupten das ich mich schon ganz gut auskenne, auch mit den fachlichen Begriffen. Das habe ich lieben Leuten wie Ihnen zu verdanken die keine Scheu zeigen mir "alten Menschen" zu helfen. Was mir sehr gefällt am Internet ist die Offenheit, aber dieses ist ein zweischneidiges Schwert, wie wir leider anhand des Störenfriedes erleben durften. Zu dieser Offenheit gehört auch das, in meinem Alter manchmal schwer zu tolerierende, direkte ansprechen des jeweils anderen Gesprächspartner mit dem "Du". Erlauben Sie mir, als den älteren, Ihnen dieses anzubieten ? Ich würde mich sehr freuen.

"Deine" Klara

der dank geht zurück

der dank geht zurück

liebe klara
ich fühle mich "gebauchpinselt" wenn ich das so salopp ausdrücken darf und nehme natürlich dankend an.
meine mutter ist genauso alt wie du, aber sie fürchtet sich leider schrecklich "vor dem ding", schade.
ja, die offenheit kann ein 2-schneidiges schwert sein, weil viele im schutze der anonymität vergessen, dass sie eine kinderstube hatten, vielleicht sind sie aber auch im düsenjet durch selbige gerauscht. erfahrungsgemäss kann ich dir aber sagen, dass ich sehr viele nette und sozial engagierte leute getroffen habe und sich auch die eine oder andere mailfreundschaft ergeben hat.
liebe grüsse
susi

Was muss ich da leider sehen ?

Was muss ich da leider sehen ?

Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt mit meinem Namen ! Liebe Fr. Susi, leider ist der obige Beitrag NICHT von mir, obwohl ich ihn so hätte schreiben können. Der Unhold hat sicher wieder zugeschlagen, aber diesmal nicht so profan wie sonst. Ich möchte betonen das ich doch ganz gerne beim "Sie" bleiben würde, esliegt mir einfach so im Blute. Vielleicht lernt man sich hier besser kennen, und so würde das "du" auch sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe nicht sie zu sehr gekränkt zu haben mit meiner, zum Teil, veralteten Sicht der Dinge, aber auch ich kann natürlich nicht einfach so aus meiner Haut, Sie verstehen ?

Eine herzliche Umarmung
Ihre Klara

RE: Was muss ich da leider sehen ?

RE: Was muss ich da leider sehen ?

so oder so liebe klara
ich kann mit beiden auch leben. da ich ja weder der einen ganz jungen generation angehöre noch der ihren, habe ich noch gelernt mit beiden formen problemlos umzugehen.
liebe grüsse
susi

Danke Ihnen !

Danke Ihnen !

Ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen, es hat mich doch ein wenig geärgert das ganze, ich muss mich erst wieder beruhigen, aber das wird schon noch.

Eine herzliche Umarmung und vielen Dank für Ihr Verständniss.

Ihre Klara

Back