RE: wann wirkt gynatren?
Hallo!
Nun, Fluconazol ist eigentlich ein gutes Medikament. Der Wirkstoff geht ins Blut und wirkt so praktisch im ganzen Körper. Hat bei mir super geholfen! Dann habe ich zusätzlich Nystatin Zäpfchen und Creme (Clotimazol wirkt manchmal nicht) bekommen. Nachdem die Zäpfchen verbraucht waren, habe ich sicherheitshalber mit cremebeschmierten Tampons weitergemacht. Unterwäsche grundsätzlich heiß waschen und desinfizieren. Grundsätzlich jede Wäsche sicherheitshalber desinfizieren. Gibt auch Sportunterwäsche (atmungsaktiv...), die heiß gewaschen werden kann. Beruhigt ungemein, wenns auch evtl. garnichts bringt. Man weiß es nicht ;-) Baumwollunterhosen, Jeans kann man im Schritt bügeln, so dass überlebende Sporen abgetötet werden. Denn: keine Slipeinlagen tragen! Sind Gift. egal welche. Muss man halt öfter am Tag Wäsche wechseln. Keine Strings. Sitzen einfach zu eng und können Bakterien ect. vom Darm wunderbar zu Scheide transportieren. Klar wäscht man sich regelmäßig, aber man ist ja nicht klinisch rein. Stimmtst? Wenn man halt anfällig ist, sollte man sowas vermeiden. Diese so beliebten engen Synthetik-Hosen für obendrüber gegen Hosen aus Baumwolle (Jeans..) austauschen. Den Rest kennst du ja.
Vielleicht denkst du auch nicht mehr so viel über den Pilz nach. Macht Streß und der ist bekanntlich schädlich fürs Immunsystem.
Ansonsten wirst du schon richtig behandelt! Gynatren ist auch kein Wundermittel. Erst muss der Pilz mit den üblichen Mitteln ausgemerzt werden, dann hast du durch die Impfung die Chance, dass der Pilz seltener, schwächer oder garnicht mehr wiederkehrt.
Hab Geduld und probier nicht soviel mit irgendwelchen Wundermitteln rum. Und lass das mit den Joghurt-Tampons. Im Joghurt sind auch Bakterien, die in der Scheide nichts verloren haben. Evtl. reizen die dann mehr, als dass die guten Milchsäurebakterien helfen! Nur so als gutgemeinter Ratschlag.
Und nun, Kopf hoch und verfalle nicht weiter in Panik. Hast nichts Schlimmes!
Liebe Grüße