• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wann weiss man, dass man geliebt wird?

• Thread starter Thread starter Junger Kerl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Junger Kerl

Guest
Hallo!!

Dieses Mal möchte ich eine Frage in den Raum stellen, die eigentlich kein Problem löst (oder vielleicht doch.....) : Wann weiss man, dass man geliebt wird?? Das mein ich jetzt NICHT nur im sexuellen Sinne. Also, ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Bis dann

Junger Kerl

Sofort oder nie!???

Sofort oder nie!???

Hallo, Junger Kerl,

ich glaube, dass man es zunächst fühlt und spürt, ob man geliebt wird. Dieses Gefühl wird stark und stärker und das Spüren wird intensiver.
Ob man es dann aber WEISS, kann ich nicht sagen. Man glaubt es natürlich uneingeschränkt, und deshalb sagt man: "Ich weiss, dass ich geliebt werde!!!"

Ob und wann es jemand glaubt zu wissen, hängt von jedem selbst ab und ist, glaube ich, so unterschiedlich wie Fingerabdrücke.

Ich z. B. weiss, dass ich geliebt werde, weil ich es für unmöglich halte, dass es vorgetäuscht sein kann, oder mein Gefühl und mein Gespür sich irren.

Schöne Grüsse

Third Attempt

RE: Wann weiss man, dass man geliebt wird?

Wenn du um 8 Uhr in der Früh volltrunken nachhause kommst, nach Alk und Würstelbude stinkst (nach mind. 3. Käsekrainer) und deine Freundin dich noch immer im Bett schalfen lässt und nicht ins Wohnzimmer ausquartiert.

:-) Bernhard Rust.

Korrekt, Bernhard!

Korrekt, Bernhard!

Lieber Bernhard,

Du hast ja so Recht mit Deinem Beispiel!!!
Wie oft (!!!) ist mir das schon passiert. Und wenn ER dann wieder nüchtern und frisch ist, fragt er mich: "Du musst mich lieben, wenn Du das aushältst, stimmt's?"
Und es stimmt. Da er sonst ein unglaublich lieber Kerl ist, macht es mir ja auch nicht so viel aus. Und ich "räche" mich dementsprechend auch des öfteren, da biegen sich die Schlafzimmerwände, kann ich Dir (und Junger Kerl) sagen.
Aber durch diese Erlebnisse und auch Zugeständnisse an den anderen weiss man halt, dass man sich liebt, und um keinen Preis der Welt einen/eine andere(n) haben möchte!!

Viele Grüsse
Gabi

RE: Wann weiss man, dass man geliebt wird?

Liebe muss aufgebaut werden. Man weiß nie "sofort", daß man jemanden liebt. Liebe ist so ein großes Wort und es braucht alles seine Zeit. Ich brauche meinem Freund nur in die Augen zu schauen und dann weiß ich,daß er mich mehr als alles andere liebt.

Ja, die Augen sind's

Ja, die Augen sind's

Oh Cherry, wie viel Weisheit spricht
aus Deinen jungen Jahren!
Denn nur aus Worten kann man nicht
die Liebe wohl erfahren.

Es gibt etwas, dass niemals lügt,
und fest Dich bringt zum Wissen:
Des(r) Liebsten Auge nimmer trügt.
DEN Blick möch’st nie mehr missen!

Der Dichter

Back