RE: Wann verhungert man?
Liebste Bony,
Es tut mir furchtbar Leid, was du mit dir machst...
Es tut mir weh, wenn ich höre, dass du dich selbst umbringen willst, dich selbst kaputt machen.
Magersucht kommt nicht einfach von heute auf morgen, sie entwickelt sich und meist ist auch das Umfeld der Betroffenen daran schuld. Natürlich kannst nur du selbst entscheiden, ob du da raus kommen magst, oder nicht. Aber du brauchst Hilfe, wieder normal essen zu können, normal denken zu können und normal leben zu können.
Es bricht mir das Herz, dass du dir nicht helfen lassen willst oder nicht kannst... Aber überleg doch mal, ist es schön, wenn dir immer schwindlig ist, wenn du dich eklig fühlst, wenn sich deine ganzen Gedanken nur noch um Kalorien drehen? Wenn dein einziges Ziel ist, weiter abzunhemen, also dich weiter kaputt zu machen?
Du willst dich selbst umbringen. Das ist mir nicht neu, ich habe eine Selbstmordversucht hinter mir. Magersucht ist auch ein Selbstmordversucht. Möchtest du sterben? Wirklich sterben? Eine der 10-15% der Mädchen sein, die Magersucht hatten und daran starben?
Meinst du nicht, es wäre schöner, einen Beruf zu lernen, jemanden kennen zu lernen, der dich liebt, vielleicht Kinder bekommen? Kinder, die dich bedingungslos lieben und ein Partner, der alles an dir liebt und schätzt?
Findest du es besser, dich kaputt zu machen, damit dein Umfeld schokiert, verletzt und du selbst einfach weg bist? Ist es besser, andere unglücklich zu machen, als andere und dich selbst glücklich?
Bitte, denk nach, was du willst, ob du abnehmen willst und alles, was dir einmal geschenkt wurde selbst kaputt machen willst, oder ob du es gut nutzen willst, deine Möglichkeiten auszuschöpfen.
Bitte, schreib doch, wie es dir geht, wie du dich fühlst, was deine Gedanken sind. Ich möchte dir helfen, ich möchte, dass jedes Mädchen die Chance hat, zu lachen und glücklich zu sein.
Bitte melde dich,
deine Nina L.