RE: Wann rächt sich das überessen?
Hallo Kayla
Schön, dass du geantwortet hast. Du siehst, ich konnte auch erst jetzt antworten. Eine Erkältung birgt eben Unlust, schlechte Laune und essen will man auch nix. (Das kann man ja in dieser Rubrik mal sagen.) Aber nun ist wieder alles OK.
Es haben dir ja hier schon einige klar ihre Meinung gesagt. Du wirst auch keine andere hören, denn es ist doch so klar. Merkst du nicht, dass die Leute hier alles dafür geben würden, an dem Punkt zu sein wo du (vielleicht) noch bist und auf ein normales Leben hoffen, ohne diese wiederkehrenden Gedanken.
Du hast ja schon selbst festgestellt, dass du essgestört bist. Ehrlicher Glückwunsch. Hast du auch schon mal deine Aussagen mit den Krankheitsmerkmalen verglichen, die als Antwort bei Sophie2 gegeben wurden! Ist dir klar, dass du auf dem absteigenden Ast bist?
Ich verstehe immer nicht, wenn es da diesen BMI gibt, und der klar sagt was normal und ideal ist. Warum wollt ihr immer außerhalb des Normalbereiches sein. Warum willst du ein Außenseiter sein? Ihr Frauen seid doch sonst so clever.
Bist du wirklich der Meinung, dass sich der Wert eines Menschen durch die Sichtbarkeit seiner Knochen gemessen werden kann. Beurteilst du andere Menschen auch nach ihrem Aussehen? Bist du manchmal neidisch, wenn andere etwas Erreichen oder geliebt werden? Überlege genau, ob das wegen ihrem Aussehen ist. Kannst du deine Oma auch nicht mehr leiden, weil sie im alter dicker geworden ist oder wenn die Haut schlapp wird. (Sorry, wenn zu privat)
Du hast doch sicher andere Qualitäten? Macht dich nur dieses Schlanksein aus. Du kannst doch sicher irgendwas richtig gut. Dein Wissen im Job, Schulwissen, Hobbys oder deine Meinung, … . Wende es an. Wie gesagt, geh raus, such dir Freunde, mach was dir Spaß macht, sage was du denkst. Wenn jemand was abwertend zu dir sagt, frage ihn direkt, ob er ein oberflächlicher Typ ist!
Wenn andere dich nicht so haben wollen wie du bist, dann haben sie halt Pech gehabt und dürfen an deinem Leben nicht teilnehmen. Die haben doch sicher auch ihre Probleme. Wer zeigt diese gern? Es gibt genug andere, die auch wissen wollen, was in deinem schönen Köpfchen vorgeht. Die Aussage: je dünner ich bin, desto wertvoller bin ich“ ist einfach ein großer Blödsinn. Sind wirklich 99% der Menschheit wertlos? Mach weiter so in Richtung Abnehmen und über dich wird erneut gelästert.
Du musst dir klar machen, dass du für dich lebst. Hast du nicht vor, mal eine Familie zu gründen, ein Kind zu bekommen und alt zu werden? Wie willst du das schaffen, wenn du körperlich so schwach bist. Willst du einen Mann, der dich nur mag, wenn du dünn bist? Ihr lebt dann zusammen, denkt zusammen, trefft Entscheidungen. Hilft dir dabei, dass du dünn bist? Was ist mit deiner Meinung zu anderen Themen des Alltags.
Und jetzt noch das, was dir hier sicher jeder sagen würde. Es ist einfach eine Sauerei, das dich deinen Eltern so behandeln. Seine Tochter liebt man immer. Es ist schlimm, wenn es nicht so ist. Wissen sie, was aktuell dein Problem ist? Lässt du dich wirklich dieses Soja/Diät-Zeugs vorschreiben? Du bist 24. Wenn du das nicht willst, irgendwann redet sich schon wieder mit dir, falls sie sauer wird. Willst du dich und dein Leben dafür opfern? Frag sie, ob sie wollen, dass es dir gut geht im Leben!
Kümmere dich um dich und nicht immer um andere. Du hast andere Möglichkeiten dich glücklich zu machen.
Was heißt eigentlich „Kochen kann ich leider nicht so gut

)“ Ich kenne Leute, die können Wasser anbrennen lassen (sinngemäß) und können das sagen. Und das nehme ich dir einfach nicht ab. Sind Sterneköche eigentlich dünn, bei so viel Bewunderung die sie ernten?
>>>>Naja. ich glaub mir kann so schnell nicht geholfen werden

)
Stimmt. Andere können dir nicht helfen. Du musst es auch wollen. Wenn es dir so gut geht auf der Suche nach viel Eiweiß, dann erwarte die Zukunft, und du kannst in kurzer Zeit hier anderen Leuten berichten, wie du versuchst wieder 1 kg zuzunehmen. Allein und keineswegs glücklich darüber.
LG
Tribun