RE: Wann kommt mein Eisprung ?
Hi Susi,
Von Persona halte ich nicht allzuviel. Es ist ziemlich teuer (Anschaffung des Geräts und dann kosten die Test-Stäbchen monatlich etwa soviel wie die Pille) und meiner Meinung nach sehr unsicher. Im Firmenprospekt steht der Pearl-Index wohlweislich nicht drin, den muß man sich aus anderen Angaben zusammenrechnen. Er liegt irgendwo bei 5, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und die Sicherheit hat man auch mit einem Kondom, wenn man es sorgfältig anwendet.
Was den Cervikalschleim angeht, möchte ich auf das Posting "NFP" vor einigen Tagen hinweisen, wo die Natürliche Familienplanung ziemlich danebenging...
Ich würde eigentlich immer zur Pille raten (außer, wenn es echte Kontraindikationen gibt) oder, wenn eine Frau sie aus psychologischen Gründen nicht nehmen kann, die Spirale versuchen. In den 20 oder 30% der Falle, wo sie nicht vertragen wird, geht dann aber ein Pessar.
Du siehst, ich bin sehr für's Sichere. Erst, wenn ein Kind billigend in Kauf genommen werden kann, sollte man meiner Meinung die anderen Methoden anwenden.
Schöne Grüße Ho