• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wann in einer Beziehung weiter gehen?

• Thread starter Thread starter BO105
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

BO105

Guest
Hi ihr Fachmänner/frauen des Themas Sex.
Hab mal ne einfache Frage bzw. für mich nicht so einfache Frage. Hab jetzt die zweite richtige Freundin die ich länger habe. Wann meint ihr ist es vertretbar etwas weiter zu gehen also mehr als küssen? sind jetzt ca. 3 monate zusammen aber will sie nicht irgendwie einschüchtern bzw. will ich nicht das sie denkt ich möcht nur das eine. Also ihr frauen ab wann seit ihr für sowas offen oder kommt es einfach nur auf die beziehung bzw. wie sehr man wen liebt an?
Danke im Voraus für die Hilfe
Alex

RE: Wann in einer Beziehung weiter gehen?

Hallo
dafür gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt.
Wenn es so weit ist, dann werdet ihr es schon merken. Es ist einfach ein Gefühl, dass kommt.
Gruß

hallo BO105!
bin an nem sonntag mit meinen freund zusammengekommen und hab mit ihm am montag schon geschlafen.
hätte er drei monate gewartet, hätte ich mir schon irgendwie gedanken gemacht.
die tatsache, dass ihr zusammen seid impilziert doch, dass ihr auch (früher oder später) zusammen schlaft. warum lange warten? das leben ist kurz! ;o)

Hallo BO105!
Ich war mit meinem Freund 2,5 Monate zusammen bis wir den ersten sex hatten! ich war noch jungfrau und wollte das auch selber sehr gerne und habe selbst ein bisschen geträngelt bzw. meinen Freund darauf angesprochen. ich denke wenn man sich liebt ist es eh egal wie lange man wartet! bei mir wäre es auch schon fast nach 2 wochen passiert, doch er konnte nicht!

also viel spass

Hallo!

Du wirst merken, wann es soweit ist.

Zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe mit meinem Freund zb. erst nach knapp einem 3/4 Jahr das erste Mal geschlafen.

Es gibt einfach keine Fixplanung, wann was passieren soll.

Wie gesagt, verlasse Dich auf das Gefühl!

was wollen Frauen

was wollen Frauen

...auch nur immer DAS EINE!

Evtl. wollen sie es einschl. Familienplanung. Es empfiehlt sich daher schon, das eingehend und offen miteinander zu besprechen.

in einer beziehung ist es wichtig, was BEIDE wollen.

man soll einerseits niemanden zu etwas "zwingen", andererseits aber auch nicht seine eigenen bedürfnisse srändig unterordnen.

und da niemand gedanken lesen kann, ist es wichtig, dass man offen darüber redet.
wenn du unsicher bist, dann sage ihr, was du dir wünschst.
das ist zwar nicht einfach, aber besser, als im dunkjeln zu stochern und etwas zu tun, was sie nicht möchte und du ersparst dir damit auch eine "abfuhr".

sei einfühlsam und sage nicht, was DU von IHR willst, sondern rede über deine gefühle und deine wünsche. dann kann sie entscheiden, was sie/ihr daraus macht.

sonnige grüße

Back