• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wann gilt ein Penis als beschnitten?

• Thread starter Thread starter Chrisdum
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chrisdum

Guest
Ich hatte schon immer eine kurze Vorhaut (Eichel ca. 50-60 % bedeckt im schlaffen Zustand).

Vor kurzem wurde mir das Bändchen entfernt, weil es viel zu kurz war. Dadurch hat sich die Eichel richtig entwickeln und aufrichten können mit der Folge, daß der Penis jetzt länger ist, aber ich paktisch keine Vorhaut mehr habe.

Die Eichel liegt praktisch immer frei, es gibt einen Saum, der die Eichel im schlaffen Zustand ca. 30 % bedeckt, bei einer Erektion liegt nur noch eine kleine Hautwulst hinter der Eichel.

Gilt mein Penis jetzt als beschnitten, obwohl eigentlich keine Vorhaut entfernt wurde? Eine neue Partnerin meinte neulich zu mir "super, daß Du beschnitten bist, das mag ich!". In der Sauna schauen die Leute auf meine freie Eichel. Der Arzt sagte bei der Nachuntersuchung, daß ich jetzt sogar eine kürzere Vorhaut hätte als einige seiner Patienten nach einer Beschneidung.

Irgendwie fällt es mir schwer, damit klarzukommen, die Eichel ist auch noch ziemlich empfindlich und scheuert an der Hose, v.a. beim Sport (Joggen, Radfahren). Ich versuche krampfhaft die Haut über die Eichel zu ziehen, nur geht es nicht. Sie bleibt hinten, die Eichel ist immer frei.

Bin ich nun beschnitten? Wie soll ich damit umgehen? Es ist alles so ungewohnt. Was unterscheidet mich von anderen, die wirklich eine echte Beschneidung hatten?

RE: Wann gilt der Penis als beschnitten?

RE: Wann gilt der Penis als beschnitten?

Hi,

ich kann´s Dir zwar nicht ganz nachvollziehen, da ich weiblich bin, aber ich will versuchen Dich aus Frauensicht zu beruhigen.

Ich persönlich finde einen beschnittenen Penis sehr erotisch und hygienischer. Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen die Haut mit aller Gewalt über die Eichel zu zerren, dabei könntest Du Dich bestimmt verletzen.

Was genau (abgesehen von der Überempfindlichkeit) stört Dich denn so an dieser Situation? Dass Dir die Leute in der Saune zwischen die Beine glotzen? Dass geschieht wohl eher, da man es in Europa noch nicht gewohnt ist, einen beschnittenen Penis zu sehen und viele europäische Männer sehen es als Entmannung an. So ein Blödsinn.

Solange Dein Arzt meint, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Und, solltest Du dennoch Bedenken haben, dann konsultiere doch einen zweiten Arzt und hol Dich auch dessen Meinung ein.

Gruß
N

RE: Wann gilt ein Penis als beschnitten?

Ein Penis gilt als beschnitten, wenn er beschniten ist! Ich hab mir deinen Beitrag zwar nicht duechgelesen, aber glaube mi, es ist so!

weiß ich nicht

weiß ich nicht

Wann gilt ein Busen als "Atombusen"?
Oder, wie Jacko als Frage aufgeworfen hat: what is still black and what even white?

Was Dich von Beschnittenen unterscheidet ist dagegen leichter zu definieren: Du besitzt noch alle Fühligkeit der feinen Nervenenden in Deiner Vorhaut. Allerdings ist das Bändchen durchtrennt und somit diese Nervenverbindung evtl. verloren gegangen.
Lass es doch aussehen wie es will! An Sensibilität bist Du Echt-Beschnittenen vermutlich noch immer voraus. Die freiliegende Eichel kannst Du ja versuchen durch entsprechende Kleidung zu schützen, um so eine Verdickung und damit Desensibilisierung der Eichelhaut weitgehend zu vermeiden. Legst Du aber Wert auf baldmögliche Reduzierung der Empfindlichkeit (vielleicht, weil Du stets zu früh zur Ejakulation kommst), dann trag die gewohnte Unterwäsche weiter - und Du wirst in einigen Wochen die neue Lage nicht mehr als Problem empfinden.
Mache Dir einfach nicht zuviel Gedanken um diesen einen Faktor. Sex besteht aus so vielen Komponenten, dass Dich diese eine Veränderung weder zum glücklichen Liebhaber machen kann, noch sexuelle Befriedigung verhindern kann.

Back