L
Lycinde
Guest
vor 4 Jahren wurde bei mir ein Hypophysenadenom entfernt. Seitdem habe ich kein Wachstumshormon mehr. Ich fühle mich sehr erschöpft - schon bei alltäglichen Kleinigkeiten - und habe schon nach leichten körperlichen Anstrengungen Muskelschmerzen. Ausßerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren. Ich habe häufig Infektionen, die nur schlecht ausheilen (Bronchitis) und leide sehr unter meiner Antriebslosigkeit. Außerdem habe ich stark an Gewicht zugenommen. Wenn ich krank bin, ist es so schlimm, dass ich mich vor Schwäche kaum selbst versorgen kann (Einkaufen etc.). Ich leide sehr unter diesem Zustand und habe vor einem Jahr wegen der häufigen Erkrankungen meine Arbeit verloren. Bis auf Wachstumshormon, dass bei Hypophysentests nicht mehr stimulierbar ist, sind alle anderen Hormone normal. Deshalb besteht bei mir auch keine Indikation zur Substitution von Wachstumshormon, was bekanntlich sehr teuer ist.
Über eine befreundete Ärztin habe ich nun ein Mundspray, das geringe Mengen an Wachstumshormon enthalten soll, bekommen. Die Substanz soll aus den Geweihknospen von kanadischen Hirschen gewonnen worden sein. Kann so etwas wirken? Birgt ein solches Spray (ich soll je morgends und Abens einen Hub nehmen) Risiken? Ich habe bisher immer gedacht, dass Wachstumshomon nur als Injektion wirksam sein soll .Einerseits möchte ich jede Chance nutzen, andererseits bin ich aber skeptisch.
Über eine befreundete Ärztin habe ich nun ein Mundspray, das geringe Mengen an Wachstumshormon enthalten soll, bekommen. Die Substanz soll aus den Geweihknospen von kanadischen Hirschen gewonnen worden sein. Kann so etwas wirken? Birgt ein solches Spray (ich soll je morgends und Abens einen Hub nehmen) Risiken? Ich habe bisher immer gedacht, dass Wachstumshomon nur als Injektion wirksam sein soll .Einerseits möchte ich jede Chance nutzen, andererseits bin ich aber skeptisch.