• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Wachstumsfuge - Frage??

TEST TEST TEST 123

JackyGra78

New member
Mein 15 jähriger Sohn trainiert seit Kurzem im Fitnesscenter 3x in der Woche. Er quält mich nun täglich mit der Frage ob er jetzt aufhört zu wachsen, da er dies gelesen hat. Stimmt es, dass sich die Wachstumsfugen schneller schliessen, wenn man trainiert? Er trainiert jetzt nicht übermässig viel oder mit extrem viel Gewichten. Er ist jetzt 172cm groß und wiegt 62 kg. Kann ein Trainieren Einfluss auf das Wachstum haben oder muss man sich da wirklich direkt bei der Wachstumsfuge verletzen wie z.B. ein Knochenbruch... Es wäre super wenn ein Experte antworten könnte, so könnte ich ihn vielleicht beruhigen..
danke und mfg
Jeannine

Back