• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Vorstufe?

TEST TEST TEST 123

hannamirl

New member
in meiner heutigen koloskopie wurde festgestellt: "am coecumpol findet sich eine von normaler schleimhaut bedeckte weiche, gelblich durchscheinende vorwölbung mit einem max. durchmesser von 10 mm. ansonsten unauffällige wand und schleimhautverhältnisse..."

im gespräch sagte mir der untersuchende arzt es sei eine fettgeschwulst(-ansammlung.

Muss ich besorgt sein, dass das wächst? ich hatte schon mal vorstufungen, die entfernt wurden.
alerdings keine rezidive heute gefunden....

kennt sich jemand aus, ob das in 5 jahren bis zur nächsten anberaumten K. krankhaft werden kann?

danke allerseits

hanna

Diese Beschreibung paßt zu einem Lipom, was offenbar Ihr Untersucher so interpretiert. Diese müssen nicht weiter kontrolliert werden da sie gutartig sind.

Back