• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorliebe für Damenwäsche gleich Bi?

TEST TEST TEST 123

Anchesina

New member
Hallo,
ich weis dass mein Mann seit einiger Zeit eine Vorliebe für Damenwäsche und Mieder hat. Es hat mich zuerst sehr getroffen, ich habe mich aber langsam damit abgefunden.
Habe ihn sogar hin und wieder animiert „verkleidet“ beim Liebesspiel zu sein.
Nun habe ich, rein zufällig, auf seinem Schreibtisch ein Magazin gefunden in dem Männer in Damenwäsche sich gegenseitig verlustierten.
Nun bin ich wieder verunsichert. Ist das Tragen von Damenwäsche eine Vorstufe zur Bi- oder Homosexualität, oder eine Spielart davon?
Ich bin ganz verunsichert, zumal mein Mann zurzeit beruflich in einer anderen Stadt tätig ist und nur am Wochenende zu Hause ist. Ich albträume schon davon dass mein Mann zur „Gegenseite“ übergeht.
Anchesina

Re: Vorliebe für Damenwäsche gleich Bi?

Hi,

ich bin zwar kein Experte, aber du solltest nicht gleich an das schlimst mögliche denken.

Zunächst einmal möchte ich euch gratulieren.
Nicht jede Bez. hätte solche Wünsche des Mannes verkraftet. Und nicht jede Frau würde da mitmachen.

(es gibt übrigens tolle Männer Corsets.
Und für Frauen ine unglaubliche Auswahl an Corsagen, Corestt´s, Miedern, etc. .
Dabei ist zu beachten, das das alles versch. Kleidungsstücke sind...

Vieleicht hat dein Mann ja einen Fetisch?
Das könnte Geschlechtsneutral sein (?)

Und wenn er BI wäre, dann würde er dich immer noch sexuell begehren und Lieben.

Also nicht gleich an das aller schlimst denken.

Sprich mit Ihm, versuche heraus zu finden um was es geht.

Vieleicht ist er ja sekbst gerade dabei neues zu entdecken?
Evtl. ist das Magazin auch modisch für ihn interessant?

Ich kann nur zu einem Gespräch raten - in dem du aber nicht gleich alles auf einmal auf den Tisch hauen solltest. ...
Erschlage ihn nicht, das provoziert nur Abwehreaktionen.

Sprich ihn einfach auf das Heft an und frage ganz direckt ob es ihm um die Männer geht.

Tipp für dich: www.Vollers.com

Hallo Horus,
danke für Deine Aufmunterung, kann aber mit Deinem Link nichts anfangen.
Anchesina

Bei der Vorliebe für Damenwäsche handelt es sich znächst um einen Fetisch, der nichts mit der sexuellen Geschlechtsorientierung zu tun haben muss. Alkerdings ist eine latent homosexuelle Neigung natürlich nicht auszuschließen.
Es hilft nur eines: Nachfragen, was diese Fotos Ihrem Partner bedeuten.

Lg, Dr. Höllering

Ich habe gefragt…
Wir haben stundenlang darüber gesprochen, obwohl mein Mann normal nicht mehr als drei Sätze hintereinander spricht.
Nun, das Magazin, bzw. die Fotos turnen ihn an. Das habe ich auch so vermutet.
Doch er führt seit kurzem ein Doppelleben. Das heißt er ist die Woche über in einer anderen Stadt und hat dort in einem „einschlägigen Lokal“ die Bekanntschaft eines Mannes gemacht der die gleichen Vorlieben –Damenwäsche- hat. Nun haben sie sich mehrmals bei diesem Mann getroffen. Sie hatten auch Sex, gemeinsam aber “nicht aber miteinander“.
Ich könnte kotzen.
Er könnte sich vorstellen, dass wir zu dritt…
Ich verstehe ihn nicht mehr, er hatte nie solche Themen, war immer mit unserem Leben zufrieden und hat das immer betont. Was hat ihn so verändert?
Anchesina

Auch auf die Gefahr hin, das du meinen Beitrag für die Katz hälts:

Warscheinlich hat ihn nichts verändert.

Er hat eine Seite von Sich entdeckt, und fängt an sich in der entsprechenden Szene um zu sehen. Da kannst du nichts machen außer es akzepieren.
Dafür gibt es viele Wege, die aber Zeit brauchen.

Ich würde dir raten dich über verschiedene Fetische und dazugehörige Subkulturen, und deren Umfeld!, zu informieren.

PS: Ich finde es super das Ihr da so offen darüber gesprochen habt.
Das Zeigt großes Vertrauen und seine Liebe zu dir.

Ich sehe es genau wie Horus. Ich vermute, dass die "Wäschelust" im Kopfkino Ihres Mannes immer vorhanden war, und dass er nun gewagt hat, sie nach vorn zu holen. Das passiert oft in mittleren Jahren, dann will man einfach das erleben,.wovon man vorher nur träumte.
Auch ich freue mich über die Offenheit Ihres Mannes, das spricht für Ihre vertrauensvolle Beziehung!
Googeln Sie "Fetisch", da finden Sie genug. Sprechen Sie dann mit Ihrem Mann, womit Sie leben können und womit nicht. Sie brauchen sich NICHT für solche Dreier verbiegen! Sie könne sie getrost ablehnen, das muss er akzeptieren. Was Sie akzeptieren (und was Sie davon wissen wollen), müssen Sie besprechen.

Lg, Dr. Höllering

Wie der DOC schon meinte würd ich es als erstes Im Netz versuchen.
Und dann wirst du schnell feststellen das, dass ein sehr weites Feld ist.
Ich würde versuchem mich auf Fetische die im Zusammenhang mit Kleidung stehen zu beschränken.
Außerdem hat dir dein Mann ja schon gesagt das es einschlägige Kaffes gibt, und somit natürlich auch eine Comunity ....
Hamburg und Köln sind gute Städte für so was.

Und du solltest dich darüber informieren fas ein Fetisch ist - und was Ihn ausmacht.

Und was eine Fetischistische Neigung ist.
Die Definitionen sind da unterschiedlich... aber ich denke du wirst schnell rausfinden was du brauchen kannst.

Ich hoffe ihr beide geht zusammen auf diese Entdeckungsreise.

Viel Glück!

Hallo Horus,
ich bin nicht bereit ALLES zu akzeptieren.
Oder wenn, dann möchte ich auch gewisse Freiheiten.
Anchesina

Hallo Horus,
das wird die Zukunft zeigen. Ich habe keinen vorbereiteten Plan und auch keine Angst dass mir was davonläuft. Wenn man (frau) alles unter dem Gesichtspunkt einer "normalen" Ehe ansieht, wird der Gesichtskreis eingeengt. Wenn diese Enge aufgebrochen wird, tun sich sicher viele Möglichkeiten auf. Allein das Wissen, dass frau auch mal ausbrechen kann ist schon was wert.
Kommt Zeit kommt Rat.
Anchesina

hallo anchesina!
ich selbst trage liebend gern
damen miederhose und zwar
täglich. ich liebe das gefühl dieser
glatten elastischen ware, bin deshalb in
keiner weise bi. also gönne ihm seinen
spass und es wäre gut wenn du es akzeptierst
und ihn dabei sogar unterstützen würdest.
gruss
tansania

Hallo Tansania,
hast Du eine Partnerin? Wenn ja was sagt sie dazu?
Anchesina

hallo anchesina!

zum glück habe ich eine patnerin.
nach einer gewissen zeit hat sie meine
vorliebe für miederhosen voll akzeptiert.
zu meiner überraschung hilft sie mir sogar
beim aussuchen.
manchmal kauft sie die gleichen modelle für sich auch.

gruss tansania

Back