P
phimo
Guest
Mein Sohn ist 6 Jahre und hatte eine Vorhautverklebung. Nachdem wir 2 Wochen eine Hormoncreme aufgetragen hatten, die nichts bewirkt hat, löste mein Kinderarzt nun die Vorhaut, nachdem eine Betäubungssalbe zuvor 2 h gewirkt hatte. Mein Sohn war super-tapfer oder die Salbe sehr gut. Jetzt sollen wir 3xtäglich Sitzbad machen und 4-5 x täglich die Vorhaut zurückschieben und Panthenol-Creme auftragen. Dies ist jedoch die größte Katastrophe. Es ist nur möglich, wenn mein Mann und ich zu zweit auf ihm sitzen, sodaß er sich nicht mehr wehren kann und er schreit dabei unheimlich! Allein kann ich es gar nicht machen , so schaffen wir es ca. nur 2-3 x mit dem Auftragen. Das Urinieren geht. Als ich jetzt im Internet nach Artikeln suchte fand ich bei den meisten, daß man bis zum Jugendalter gar nichts machen sollte. Er hatte auch keine großen Probleme damit. War der Eingriff unnötig? Wie hoch ist die Gefahr, daß Vernarbungen oder erneute Verklebungen entstehen? Wie lange halten die Schmerzen an? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?