• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhautverengung ???

• Thread starter Thread starter DerFrager
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

DerFrager

Guest
Ich habe die Vermutung das ich an einer Vorhautverengung leide ... fakt ist das die Verbindung zwischen Eichel und Vorhaut weisslich vernarbt ist und sich auch ein leicht vernarbter Ring rund um die Eichel auf der Vorhaut gebildet hat. Im nicht erigierten zustand lässt sich die Vorhaut zurück schieben, im erigierten nicht. Ich bin 17 Jahre alt und habe irgendwie leichte Probleme deswegen zum Arzt zu gehen, und vor allem zu welchem müsste ich ??? Zum Urulogen ???
Antwort erbeten DerFrager

RE: Vorhautverengung ???

Zum Urologen würde ich damit gehen, der Eingriff ist minimal und bringt maximalen Zugewinn an Lebensqualität. Denn: wenn die Vorhaut im erigierten Zustand nicht zurüchgeht gibts Probleme beim Verkehr. Viele Männer schleppen dieses Problem zu lange mit sich rum und die Frauen sind nicht zufrieden, weil sie mit einem solchen Penis nicht richtig stimuliert werden.

RE: Vorhautverengung ???

Hallo Frager,
In unserer Familie sind alle Beschnitten, wegen der Pimose (Vorhautverengung). Bei meinem jüngsten Sohn war es letztes Jahr, da war er 12 J. Am besten gehst Du zu deinem Haus- oder -Kinderarzt, der kennt dich am besten und wird dich nötigenfalls zu einem Urologen überweisen. Angst brauchst du keine zu haben, es tut nicht weh. Unangenehm muss es dir auch nicht sein, die Ärzte haben oft mit dieser Sache zu tun. Ist alles ne Kleinigkeit, aber glaub mir, hinterher fühlst du dich viel besser und dekst warum du das nicht schon viel früher machen liessest.
Alles Gute......................Papa-Loisel

Back