• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Vorhautprobleme

• Thread starter Thread starter Florian86
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

Florian86

Guest

Hallo ich bin Florian und 18 Jahre alt,
ist es normal, dass sich die Vorhaut nicht über die eichel hinunterziehen lässt? Das ist bei mir nämlich nicht möglich, sie lässt sich nur so weit herunterziehen, dass man durch eine kreisförmige öffnung die eichel sehen kann, aber diese öffnung ist nicht gerade groß. Die Vorhaut scheint an der eichel festgewachsen zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das anatomisch normal ist, oder ob ich besser den arzt aufsuchen sollte. Direkt Probleme bei der Benutzung des Penis jeglicher Art habe ich jedenfalls nicht, nur ist es schmerzhaft die Vorhaut weit herunterzuziehen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke im voraus!

RE: Vorhautprobleme

google -> phimose oder such hier auf der Site

RE: Vorhautprobleme

nein, ist nicht normal. Ist ein Fall für den Arzt, jedenfalls, wenn man schon 18 ist, und zwar für den Urologen. Und für den kein Problem.

schon mal

schon mal

nach einem 2 stündigem Vollbad unter Wasser onaniert und Dehnübungen gemacht?
Falls festgewachsen, bleibt wohl nur der Weg zum Dock, dabei darauf achten, daß möglichst alles erhalten bleibt.
Es soll ja immer noch schneidwütige Docks älteren Semesters geben!

bleib lieber...

bleib lieber...

über Wasser: Wasser trocknet die Haut aus und du hast noch mehr Probleme mit der Vorhaut.
Es gibt in den Apotheken spezielle Cremen, die für
solche Dehnungen gedacht und geeignet sind.
Noch was: Immer sachte vorgehen, wann immer du kannst
einschmieren und dehnen das kann dir unter Umständen
den Doc-Besuch ersparen.
KEINE GEWALTAKTE
Gruss

Typisch für 18 Jahre

Typisch für 18 Jahre

Ja, das war bei mir genauso.
Durch häufige Selbstbefriedigung weitet sich aber die Vorhaut und geht dann soweit zurück, dass du das Bändchen siehst, mit dem die Vorhaut am Penis befestigt ist. Durch heftiges Onanieren reisst dann das Bändchen ein bisschen ein (ein paar Tropfen Blut) und du kannst die Vorhaut dann komplett zurückschieben.
Du kannst auch zum Arzt gehen und dir das Bändchen einschneiden lassen.
Die Vorhaut würde ich mir nicht abschneiden lassen, ist bei mir seit Jahrzehnten ein Quell der Freude.
Wenn du dich regelmäßig wäschst, hat auch deine Freundin Spass damit....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back