• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhaut

TEST TEST TEST 123

Antal

New member
Liebe Frau Dr. Höllering,
also, bei meinem Penis zieht sich die Vorhaut nicht automatisch bis hinter den Eichelrand zurück. Da muß ich schon nachhelfen, was auch problemlos geht. Die Vorhaut rollt sich dann hinter dem Eichelrand und lässt sich nicht "glatt" ziehen. Die Eichel "nickt" ein wenig. Ist das anormal? Außer ein gelegentlichem (deutlichem) Ziehen habe ich keine Probleme beim Eindringen.
P.S. Mein Frenulum war sehr kurz und wurde bereits im Jugendalter eingeschnitten.

Re: Vorhaut

Das ist normal, nicht jede Vorhaut ist so weit, dass sie locker zurückrollt; und glatt schon gar nicht. Wenn das Zurückziehen problemlos geht, besteht kein Handlungsbedarf, Auch die Eichel darf ein wenig nach unten sehen.
Lg, Dr. Höllering

Back