Vorhaut zu eng?
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und habe Probleme mit meiner Vorhaut. Ich bekomme sie bei eregiertem Penis einfach nicht über die Eichel.
Mein Hausarzt ( ich nenn ihn jetzt mal so) meinte, da würde nur eine Beschneidung helfen und überwies mich an einen Urologen. Ich informierte mich über die Risiken und verschieden Methoden ( ua.WIkipedia) und hatte mich schon für eine Radikale Zirkumzision entschieden.(Aus optischen Gründen und um eine Narbenpimose zu verhindern.)
Der Urologe meinte jedoch, dass eine Zirkumzision nicht notwendig sei und riet mir zu einer Frenulotomie. (Er sagte, er könne keinen Schnürrring erkennen) Eine Frenulotomie war mir bis dahin unbekannt, doch ich vertraute dem ärztlichen Fachwissen und ließ mir einen Termin geben.
Zuhause informierte ich mich über eine Frenulotomie und bekam Zweifel, dass mir damit geholfen ist. Diese Bedenken schilderte ich dem Urologen mit dem Wunsch nach einer Beschneidung. Dabei erwähnte ich auch die hygienischen Vorteile. Er erwiederte das sei völliger Quatsch mit den hygienischen Vorteilen, weil man ja die Vorhaut zur täglichen Hygiene zurückziehen könnte und lehnte eine Beschneidung ab. Damit ich nicht wieder umsonst im Krankenhaus war, dachte ich, dass eine Frenulotomie mir ja vielleicht doch helfe und ließ sie mit etwas heftigeren Schmerzen über mich ergehen.
Das ist heute genau drei Wochen her. Die Fäden haben sich noch nicht vollständig aufgelöst. Ich bekomme die Vorhaut nach wie vor im schlaffen Zustand hinter die Eichel. (Dabei bildet die Vorhaut eine ziemlich dicke und unschöne Wulst. Ich meine auch, dass ich eine sehr lange Vorhaut habe.) Nicht jedoch im Eregiertem. Ich traue mich auch nicht bei der Schmerzgrenze noch weiter zu ziehen, weil ich Angst habe die Naht könnte wieder aufreißen.
Da die Frenulotomie bei mir scheinbar nicht den gewünschten Erfolg hatte, der Urologe mir aber mit Hinweis auf die Risiken einer Zirkumzision ( Gefühlsverlust, eingeschränkte Masturbationsmöglichkeit) ausdrücklich davon abgeraten hatte, weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.
Vor einer Beschneidung und deren Folgen habe ich mitlerweile Angst.
Soll ich einfach abwarten? Wie lange?
Mit freundlichen Grüßen
der Onkel