• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vorhaut: ja/nein?

TEST TEST TEST 123

gruen1

New member
Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage an die Damenwelt bezüglich ihrer Vorlieben bei Männern, bzw ihrem besten Stück.

Macht es denn einen großen Unterschied, wenn ihr mit nem Mann schlaft der einen beschnittenen Penis hat oder einen mit Vorhaut?
Was findet ihr angenehmer? Was sind eure Erfahrungen

Würde mich sehr über viele und ausführliche Antworten freuen :)

Liebe Grüße
gruen1

Re: vorhaut: ja/nein?

Da beschnittene Penisse besser zu säubern sind und weniger HPV- Viren übertragen, bin ich dafür!

Lg, Dr. Höllering

[quote Dr. Höllering]Da beschnittene Penisse besser zu säubern sind und weniger HPV- Viren übertragen, bin ich dafür!

Lg, Dr. Höllering[/quote]

Bei den Punkten bin ich auch absolut dafür - als Mann ;-)

Wofür ich persönlich nicht bin, ist die Reizminderung an der Eichel, die bei mir vermutlich dafür verantwortlich ist, das ich beim penetrativen Geschlechtsverkehr normalerweise gar nicht komme - egal wie schön es ist oder wie lang es dauert. Aber das ist sicherlich von Mann zu Mann unterschiedlich.

Hallo, wegen der Hygiene bin ich absolut dafür. Aber es gibt ein sehr großes ABER, mein Mann hat das erst wegen Beschwerden mit 30 machen lassen und seither kann er mit Kondomen so gut wie gar nicht kommen. Das ist für uns sehr unbefriedigend, da wir mit Kondomen verhüten weil bei mir alle anderen Verhütungsmethoden nicht gingen. Zwei Kinder haben wir auch schon und ein drittes kommt nicht in Frage.
Also ich sage mal wenn man Probleme mit Vorhaut hat muss man es machen lassen aber freiwillig würde ich jedem Mann davon abraten sich beschneiden zu lassen.
Es ist auch für die Frau sehr unbefriedigend Sex zu haben und er kann nicht kommen, wenn ich es mit der Hand und Mund versuche geht das auch kaum, nur wenn er nach dem Sex selbst Hand anlegt geht es noch. Nicht wirklich prickelnd auf Dauer.

LG

[quote Mausi1980]Hallo, wegen der Hygiene bin ich absolut dafür. Aber es gibt ein sehr großes ABER, mein Mann hat das erst wegen Beschwerden mit 30 machen lassen und seither kann er mit Kondomen so gut wie gar nicht kommen. Das ist für uns sehr unbefriedigend, da wir mit Kondomen verhüten weil bei mir alle anderen Verhütungsmethoden nicht gingen. Zwei Kinder haben wir auch schon und ein drittes kommt nicht in Frage.
Also ich sage mal wenn man Probleme mit Vorhaut hat muss man es machen lassen aber freiwillig würde ich jedem Mann davon abraten sich beschneiden zu lassen.
Es ist auch für die Frau sehr unbefriedigend Sex zu haben und er kann nicht kommen, wenn ich es mit der Hand und Mund versuche geht das auch kaum, nur wenn er nach dem Sex selbst Hand anlegt geht es noch. Nicht wirklich prickelnd auf Dauer.

LG[/quote]So hätte ich es auch sagen können - leider.

Aber Man(n) kann doch auch einen unbeschnittenen Penis recht leicht hygienisch, bzw sauber halten.

Klar kann Man(n) das, keine Frage. Wenn Du beschnitten bist, muß man sich allerdings deutlich weniger darum kümmern, das alles iO ist. Es wäre jetzt ein kleiner Vorteil - aber machen lassen würde ich es nur, wenn es ohne einfach nicht geht (beim Sex z.b.) und nicht deshalb.

ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden. ich hab nicht vor bei mir rumschnippeln zu lassen.

wollte nur mal wissen was für nen unterschied das für ne frau macht. rein interesse halber....

Du meinst jetzt vom Gefühl beim miteinander schlafen her? Das macht meines Wissens nach gar keinen Unterschied... denn die Vorhaut zieht sich sonst doch auch zurück bei einer Erektion.

Nein, als Frau fühlt man keinen Unterschied beim Sex ob der Mann beschnitten ist oder nicht.

LG

JA nur mit vorhaut

finde beschnittene Penise einfach nur eckelig,

für mich käme nie ein mann ohne vorhaut in frage,

lg

Ich bin total froh, dass ich NICHT beschnitten bin. Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden, ob er das möchte, wenn man alt genug ist. Hygieneprobleme habe ich überhaupt keine...

Back