• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Vorbeugen gegen Herpes

• Thread starter Thread starter Star
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Star

Guest
Hallo,

ich hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit 2x einen sehr starken Herpes-Ausbruch (das ganze Gesicht, vom Kinn bis zum Auge war betroffen). Meine sonst homöopathisch-orientierte Ärztin verschrieb mir Aciclovir-Creme und auch Tabletten. Das erste Mal wirkten sie noch, doch beim zweiten Mal stellte sich heraus, dass ich gegen den Wrkstoff Aciclovir extremst allergisch bin.

Wie kann ich nun gegen einen weiteren Ausbruch vorbeugen?

Danke für Antworten.

Star

RE: Vorbeugen gegen Herpes

vorbeugen kannst du nur, indem du dein immunsystem stärkst, denn zu einem ausbruch kommt es nur, wenn du geschwächt bist. leider kann man die herpesviren nicht ausschalten, sie ziehen sich nur zurück und treten immer wieder auf. du solltest herausfinden, wodurch deine herpesausbrüche ausgelöst werden, stress, erkältung, sonneneinstrahlung, etc. und dann kannst du versuchen, da etwas entgegen zu wirken. mehr kannst du meiner ansicht nach nicht machen...

alles gute,
lis

Danke für deine Antwort

Danke für deine Antwort

Leider habe ich keine Ahnung, welche Ursache es hatte. Das erste Mal kann es schon Streß gewesen sein, beim zweiten Mal aber eigentlich nicht. Die Sonne kommt auch nicht in Frage... Naja, ich hab am Dienstag einen Termin bei einer Homöopathin. Mal schauen, was sie für Tips für mich hat.

Back