• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Vor der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Guten Tag,

wir wollen gerne schwanger werden, da ich die Pille schon abgesetzt habe beschäftigt mich eine Frage dazu.

Kann etwas passieren , wenn man ein Kind zeugt und Alkohol getrunken hat ? Ob der Partner oder beide ? Schädigt es das Sperma? Ich habe schon ein paar gehört , man sollte nüchtern ein Kind zeugen.. wiederum höre ich das es nix mir der Gesundheit des ungeborenen Kind hat , wenn man während der Zeugung unter AlkoholKonsum steht.
Ich selbst möchte nix riskieren und bestehe auf "Nüchtern zu sein". Nur würde ich gerne wissen inweit das stimmt/ nicht stimmt.

danke schon im Vorraus.

Hallo NY1,
machen Sie sich keine Sorgen. Erst zum Zeitpunkt der Einnistung- um das Ausbleiben der Periode herum also- kommt es zum Anschluss an Ihren Blutkreislauf. Also spielt Alkohol bei der Zeugung eine untergeordnetere Rolle.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back