• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich im Enddarm kurzen,heftigen Schmerz !

TEST TEST TEST 123

Astro Volker

New member
Hallo zusammen !

Es ist mir vor gut 2,5-3 Jahren aufgefallen, daß in meinem Enddarm ein heftiger, kurzer Schmerz war, dauerte nur ca. 1-2 Sek. = irgendwo in der Schleimhaut, dann war wieder nichts zu spüren, da dachte ich schon, da stimmt etwas nicht.
Der Schmerz war 2 mal in gut 4-6 Wochen,wie ich das noch so behalten habe !

Ob das schon die Vorboten v. meinen jetzigen Problemen waren ?
>> Hattet Ihr das auch schon mal = 1-2 Sek. dollen Schmerz ?

Oder hatten da die Nerven in der Schleimhaut viell. nur kurz geschmerzt ?
Oder viell. war das auch nahe dem Schließmuskel = schlecht zu spüren manchmal :-( ?

Gesamt hatte ich schon 4 Enddarmspiegelungen seit Jan. 2018 = ca. alle 3-6 Monate = Proktoskopie ! Müßte ja wohl reichen - da nur die Hämos + AVTs (kleine, intraanale=drin im Enddarm) entdeckt !
Ich nehme 10 Zäpfchen = Postericort für kleine,innere Thrombosen, die helfen auch kaum - kann das sein ?
Oder sind die gut ? Die sollen eigentl. bei Analekzemen helfen !

Danke für Eure-Ihre Hilfe !

Gruß
Astro Volker

Von einer längren Einnahme kortisonhaltiger Medikamente rate ich ganz dringend ab, die Schleimhaut könnte geschädigt werden, das können Sie nun wirklich gar nicht gebrauchen.
Der kurze heftige Schmerz: meist handelt es sich um einen kurzen harmlosen Muskelkrampf.
MfG
Dr. E. S.

Back