• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

vor allem an Dr. Rieke

TEST TEST TEST 123

RE: vor allem an Dr. Rieke

Vielen Dank Vero,
die hab ich übersehen.

Also ich hab zwar vorgeschlagen, dass wie da zusammen hin gehen und hab aber eingeräumt, was ich mich im nach hinein ärgert, dass er auch erst mal allein zu dieser Beratung geht und dass wir dem Therapeuten überlassen ob ich da bei zweiten Mal, oder später, mit hin soll. Weil ich mir erhoffen, dass der Therapeut beurteilen kann, wie er/wir am besten zum Erfolg kommen.
Mein Partner will auch garnicht mehr, dass ich da mit hin geh. Es sei ja in erster Linie sein Problem und das seit vielen Jahren. Es kann gut sein, dass er mich da nicht mit hin nehmen will, um sich Konfrontation und Gespräche mit mir nach der Beratung ersparen will. Ich bin da schon so, dass ich das dann zum Tagesgesprächen machen würde. Auf der anderen Seite befürchte ich, und er wahrscheinlich selber auch, dass sich da im Laufe der Zeit düstere Abgründe auf tun, wie found schon sagte.

Zu der Frage von found:
Im ersten Jahr hatten wir sehr viel Sex, auch darüber hinaus, wie uns gut tat. Also wirklich so, dass Sitzen weh tat. Über ein Jahr hinweg eigentlich täglich. Dann nahm seine Lust langsam ab und schon als wir nur noch 2x pro Woche Sex hatten, hab ich ein rießen Problem damit gehabt. Wohin gegen ich jetzt froh wäre um 2x pro Woche.
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen. Mein jetztiger Partner ist der 2. Freund mit dem ich Sex hatte. Beim ersten, mit dem ich 1 1/2 Jahre zusammen war, hat sich bis zum letzten Tag nichts an der Häufigkeit geändert. Er ging dann ins Ausland und dann war auch vorbei.
Trotzdem würd ich sagen, dass es mir in meiner jetztigen Beziehung besser geht als in der ersten. Es passt zwar im Bett gernicht mehr, aber ich kann mehr ich selbst sein als in der ersten Beziehung (ich fühlte mich unterdrückt).

Ich hab mich wirklich bis vor kurzem dafür verantwortlich gefühlt, dass er keinen Sex will. Außerdem permanent fett und häßlich. Mein Partner hat mir die ganze Zeit gesagt, es würde nicht an mir liegen und dass ich weder fett noch häßlich sei, aber ich bin der Meinung dass es für alles einen Grund gibt und da mir nichts anderes eingefallen ist, war für mich klar, ich muss der Grund sein.
Ich weiß nicht was bei einem anderen Gespräch dann der Auslöser war das sich das änderte. Er hat mir halt wieder gesagt, dass es nicht an mir liegen würde, sondern an ihm und dass er denkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ich nehm ihm auch ab, dass ihn das belastet, denn faktisch kann er ja langfristig dazwischen wählen, ob er prikelnden Sex mir immer neuen Frauen hat oder eine geborgene Beziehung und Famiilie, wenn er das nicht hin bekommt. Hab ihm das auch so gesagt, dass ich mich trennen kann und nen "Normalen" finden werde, er hingegen wird das Problem auch bei anderen Frauen haben.

Ansatzweise macht er mich auch an, also ich mein, so wie er mich anfasst und streichelt aber weiter geht das dann nicht. Wieso macht er das eurer Meinung nach, um mich warm zu Halten?

Grüße

Ps: ich bin echt froh, dass ihr zwei euch mit mir und meinem Problem so auseinander setzt, ging mir bisher hier nie so, danke.

Hallo Maria,
nach dem Gesamteindruck liegt es ganz sicher nicht an Ihnen, dass sich Ihr Partner fremdorientiert hat, sondern an ihm selbst.
Ich kenne solche Männer, die nie länger in einer sexuellen Beziehung bleiben, auch dann nicht, wenn sie in einer herzlichen und stabilen Partnerschaft leben.
Die meisten von den nicht mehr ganz Jungen leiden darunter und kommen von sich aus zur Therapie.
Und so bin ich mir bei Ihnen auch nicht ganz sicher, ob dies nicht so sein kann, er den Leidensdruck nur nicht zugeben und folglich auch nichts dagegen tun will??

LG

Dr.Riecke

Ich hab oben neu angefangen mit "weiter im Kontext" weil die Beiträge durcheinander sind, da komm ich schon nicht mehr ganz mit welche ich gelesen hab und welche nicht. Kann mir jemand erklären, warum die nicht immer chronologisch aufgelistet sind?

Back