• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Von der Pille zur Dreimonats-Spritze

TEST TEST TEST 123

corinnael

New member
Hallo lieber Doc ,
Aufgrund Magen - Darm - Probleme möchte ich von der Pille zur dreimonatsspritze wechseln . Ich habe bald einen Termin beim FA aber ich habe lieber zwei meinungen ;-)
Ich bin 21 , in wie weit könnte sich die Spritze auf meine Fruchtbarkeit auswirken ? Ich möchte sicher jetzt noch keine Kinder , aber in weiter Zukunft jedoch sicher .
Außerdem würde ich gerne wissen wann unter Einnahme der Pille der richtige Zeitpunkt zum setzen der Spritze ist , damit sie direkt wirkt ?
Liebe Grüße und danke im vorraus

Re: Von der Pille zur Dreimonats-Spritze

Hallo,

Sie sollten sich die Spritze innerhalb der ersten 3 Blutungstage geben lassen, der Schutz bleibt dann erhalten. Negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind dabei nicht zu erwarten.

Gruss,
Doc

Danke lieber Doc für die schnelle Antwort , das ist wirklich ein toler Dienst von ihnen .

Meinen sie denn explizit in den ersten drei blutungstagen oder in den ersten drei Tagen der pillenpause ?

MFG

Es sind, wie geschrieben, die ersten drei Blutungstage gemeint.

Gruss,
Doc

Back