• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Vitmine bei Bestrahlung

• Thread starter Thread starter happybella
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

happybella

Guest
Hallo an Alle,

hab da mal eine Frage. Es geht um die Einnahme von Vitaminpräparaten bei einer Krebserkrankung. Der Arzt meinte, während der Bestrahlung sollten keine Vitaminpräparate eingenommen werden. Mein Chef (selbst mal an Krebs erkrankt, dadurch hat er sich der Vitamingeschichte gewidmet, er ist ebenfalls Arzt und hat dann damit eine eigene Firma gegründet, die nun diese Vitamine vertreibt - das nur zum Verständnis) meinte, die Aussage wäre nicht richtig - auch bei der Bestrahlung sind hochdosierte Vitamineinnahmen wichtig.
So - nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße an Alle

Belinda

RE: Vitmine bei Bestrahlung

Man benötigt bei einer Bestrahlung die normalen Vitaminzufuhr, die man mit ausreichender und ausgewogener Ernährung zuführt (wie sonst auch). Das reicht. Besonders hohe Dosen sind vermutlich nicht schädlich, aber auch nicht notwendig oder sinnvoll.

Back