RE: Virale Hirnhautentzündung
RE: Virale Hirnhautentzündung
Hallo zusammen,
meine Frau liegt ebenfalls seit fast 6 Wochen nun mit einer viralen Meningitis im Krankenhaus. Die ersten 2 Wochen wurde auch ein Breitbandantibiotukum rund um die Uhr verabreicht, was allerdings nichts genutzt hat. Seit Freitag liegt sie in einer anderen Klinik auf der Neurologischen Intensivstation, weil dort die Betreuung rund um die Uhr gewährleistet ist. Seit 6 Wochen kann sie nicht mehr reden, ausser ab und zu emotionale Redewendungen, dass sie mich liebt etc. Ansosnten redet sie fast nur mit Zahlen, aber meistens sehr unverständlich. Mittlerweile hat sie die 5te Liquorpunktion hinter sich. Ich hoffe, dass wir nun endlich bis Ende der kommenden Woche mehr erfahren. Momentan sind die Ärzte dabei etwas gegen ihre Unruhe zu tun. Ihre Hände sind ständig in Bewegung. Sie ist ausserdem sehr Schreckhaft und nimmt ihre Umgebung etwas verzögert wahr. Das Kurzzeitgedächtnis ist so gut wie weg, aber Dinge die sehr lange zurückliegen weiss sie. Sie spricht relativ oft Englisch (sie hatte 1 Jahr in Amerika studiert), wobei man sie dabei sehr gut verstehen kann.
Ich wünsche uns allen, dass sich bald eine Besserung einstellt. Mittlerweile habe ich auch begriffen, dass es noch ein langer Weg sein wird.
Gruß
Peter