Sabine1992
New member
Bei meinem Schwiegervater wurde vor 2 Tagen Hirnhautentzündung diagnostiziert. Vermutet wird ein Herpes-Virus als Auslöser. Ihm wurden bereits Medikamente verabreicht und wir warten nun darauf, dass sie wirken. Jedoch wissen wir noch nichts genaueres, der Arzt wird erste heute Nachmittag eine Prognose stellen. Jedoch machen wir uns große Sorgen, da eine Meningitis ja doch eine ernst zu nehmende Angelegenheit ist.
Ich weiß, dass eine virale Meningitis meist glimpflicher verläuft und bei rechtzeitiger Behandlung bereits nach einiger Zeit wieder abklingt. Trotzdem meine Frage: Wie geht es weiter, falls die Medikamente NICHT anschlagen sollten?? Kann eine virale Meningitis nachträglich noch lebensbedrohlich werden, auch wenn sie rechzeitig erkannt wurde??
Ich weiß, dass eine virale Meningitis meist glimpflicher verläuft und bei rechtzeitiger Behandlung bereits nach einiger Zeit wieder abklingt. Trotzdem meine Frage: Wie geht es weiter, falls die Medikamente NICHT anschlagen sollten?? Kann eine virale Meningitis nachträglich noch lebensbedrohlich werden, auch wenn sie rechzeitig erkannt wurde??