• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

vielleicht könnt ihr mir ja tips geben...

• Thread starter Thread starter trtoaster
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

trtoaster

Guest
hallo :-)

es gehört mit sicherheit nicht wirklich hier her!! aber ich bräuchte ein paar tips oder anregungen.... ich möchte unsere menükarten für unserer hochzeit selbst gestalten, mir fehlt aber irgendwie ideen wie die karte aussehen sollen, geschweige den was für farben ich nehmen soll....
ist nur ne standesamtliche hochzeit von daher muss es nicht so prunkvoll sein....

vielleicht habt ihr ja ideen

danke schon mal

gruß

passend

passend

Etwas mehr über Deine Planung muss man schon wissen eh man Tipps geben kann.

Wozu brauchst Du die Menükarte(n)? verschickst Du sie mit den Einladungen oder werden sie auf den/die Tische gelegt/gestellt?
Suchst Du auch erst nach Menü-Tipps oder steht das bereits fest?
Findet die Feier in einer Wohnung/einem Lokal oder einem Saal statt? Wie ist die Einrichtung des Raumes? Wie wird gedeckt? In welchem Stil wird das Geschirr und die übrige Dekoration sein? Was soll dominieren bzw. was ist die Attraktion - ist es der Blumenschmuck, oder eine mehrstöckige Torte, oder verzierst Du romantisch mit Tischbändern und einer Hochzeitskutsche, oder wird beispielsweise ein ganzer Hecht serviert werden, oder gibt es ein buntes Büfett zum Selbstbedienen?
Schreibst/bastelst Du die Karten selbst? oder bestellst Du sie?
Achte auf Harmonie und dass nicht eine Dekoration die nächste "totschlägt". Verstehst Du?
z.B. im Alt-deutsch eingerichteten Wohnzimmer wo auch noch ein Wildgericht als Hauptspeise serviert wird evtl. ein Pergamentpapier mit Lorbeerblättern verzieren .....im Gemeindehaussaal wo das Selbstbedienungsbüfett unter Luftballons wartet und mit weißen Papiertischtüchern eingedeckt ist "Zitronenscheiben" oder "glühenden Herzen" auslegen (kann man mit einem eingescannten Foto mehrfach vom PC ausgedruckt vielleicht auch selbst machen)...den romantischen Tisch mit großen "Eheringen" bestücken, die rundum mit den Speisen beschrieben sind, jeweils um die Kerzenhalter rumgelegt werden, so, dass sich Gegenübersitzende die Schriftzüge zudrehen müssen zum lesen.....in einer stark gemusterten Umgebung schlichte unifarbene Karten legen, die vielleicht nur mit einem durchgeflochtenen Seidenband verziert sind...usw.

Ich hoffe, das war mal eine erste Anregung.
Und bei der Gelegenheit: meinen Glückwunsch!!!

RE: passend

RE: passend

hallo stiepel,

dank dir für deine tips und deine glückwünsche :-)

mitterweile hab ich schon einen hauch von einer ahnung wie ich das alles gestalten möchte :-)

danke

gruß Tina

Back